Hydraulik

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
phildecker
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hydraulik

Beitrag von phildecker » Do 18. Dez 2003, 22:38

Hallo!Ich habe mir für meine Oldtimer einen alten Autotransportanhänger ersteigert. Habe die Hydraulik ( Hubzylinder ) der eingerostet warwieder gängig gemacht u.zum ausprobieren den den Vorratsbehälter mit Motoröl gefüllt. Funktion war einwandfrei. Danach habe ich das Öl wieder abgelassen. Ein Kumpel von mir sagt, das Motoröl würde die Manschetten zerstören. Meine Frage lautet stimmt das u. was für eine Reinigungsflüssigkeit nehme ich zum Reinigen von Zylinder u.Vorratsbehälter. Wer kann mir darauf eine Antwort geben ?Bin für Jede Antwort dankbar.Schraubergruß Phil

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hydraulik

Beitrag von Karl Eder » Fr 19. Dez 2003, 08:53

Hallo,reinigen kannst Du die einzelnen Teile ohne weiteres mit Benzin, wenn es schon zerlegt ist würde ich die Dichtmanschetten neu geben.Öl: entweder Automatiköl oder spezielles Hydrauliköl.

udo1465

Hydraulik

Beitrag von udo1465 » Sa 3. Jan 2004, 14:18

Stoßdämpferoil gibt es unter www.masteroil.net Gruß udo1465

Alter Sachse

Hydraulik

Beitrag von Alter Sachse » So 4. Jan 2004, 22:18

Hallo,das Motoröl macht den Dichtungen bestimmt nichts, aber die Öleigenschaften stimmen nicht. Wenn der Zylinder innen verostet war, wird er nicht wieder dicht. Gehe mal zu einer Hydraulikwerkstatt, dort gibt es Hydrauliköl und den Rest für deine Anlage.Tschüß Uwe

Antworten