Streichen des Innenhimmels
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimerfreunde,es gab bereits Beiträge zum Färben von (Polster-)Leder oder Teppichen.Kürzlich erhielt ich die Information, man könnte auch einen vergilbten oder mit Stockflecken versehenen (Kunststoff-)Innenhimmel streichen.Welche Farbe bzw. Anstrich wird hierfür benutzt? Von welchem Hersteller bezieht man diese?- Wie dauerhaft ist ein solcher Anstrich, vor allem, wie gut wird das oder sieht dann der Himmel aus wie eine gestrichene Wand?Ich bin dankbar für ErfahrungsberichteMit besten GrüssenChristoph
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph,ich habe vor 20 Jahren den Himmel von meinem Käfer damals in schwarz gestrichen. Die Farbe gabs im Farbengeschäft und hielt bis zum verkauf des Autos 1991 wunderbar. Zum streichen nahm ich eine Schaumstoffrolle. Die Farbe darf nur nicht hart werden nach dem trocknen, aber das wissen die in den Farbenfachgeschäften schon. Ich weis den Namen des Herstellers leider nicht mehr.Gruß Tom
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich hatte vor 30 Jahren ein B Kadett Coupe bei dem ich den Himmel mit Mattschwrz aus der Sprühdose lackiert habe, sah super aus und hielt ohne Probleme.Ein Bekannter hat es dann mit glänzendem Lack versucht das sah aber fleckig aus weil man keine gleichmässige Lackdicke hinbekommt.Das abkleben des Innenraumes ist auch kein Hexenwerk.War auch kein besonderer Lack, halt das was es gab. Eventuell erst an der Sonnenblende ausprobieren.Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Original erstellt von mkiii:Hallo,.....Eventuell erst an der Sonnenblende ausprobieren.Gruß Norbert Hallo, ich wollte damals auch mal die Sonnenblende (in Wagenfarbe) lackieren.Leider hat sich der Kunstoff aufgelöst.....Also Vorsicht auch beim TestenGruß Dirk
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph,habe auch vor ca. 16 Jahren einen Himmel (Golf 1)mit ganz normalen Mattschwarz aus der Sprüdose lackiert. Ging super problemlos und hat immer gehalten. Ob allerdings andere (matte) Farben ebenfalls so gut sind, keine Ahnung, auf jeden Fall wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, keinen glänzenen Lack nehmen.GrußElmar
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo@autounion: "die farbe darf nur nicht hart werden nach dem trocknen". Stehe ich jetzt auf der Leitung? Nach dem Trocknen wird doch jede Farbe hart, oder? @MrHobbs: den Schnaps für Deinen 222 Beitrag ist abzuholen in .......................?In der Hoffnung um Aufklärungbis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 03. Dezember 2003 editiert.]