Tausendmal gefragt , dennoch unklar : Von den USA nach Österreich

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Do 20. Nov 2003, 21:34

Hallo Rudi,falls Du eine fachkundige Reisebegleitung brauchen solltest.... Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Do 20. Nov 2003, 22:06

Hallo RPG,ums mal ganz vewreinfacht zu sagen:die Papiere, die Du brauchst, um die must Du Dich kümmern (evtl mit dem verkäufer zusammen), die der verkäufer braucht sind dessen Problem.Um mal einen anderen beitrag etwas Futter zu geben, ich werde die Ausführungen hier ( http://petererwinfischer.bei.t-online.d ... in_usa.htm) nicht weiter ausbauen, aber evtl hilft das schon mal ein wenig.Zum Thema T1, warum brauchst/willst Du dass, wenn Du das Auto eh selbst abholen willst. Das ist nur erforderlich für den zollamtlich überwachten Transport des Autos zwischen Grenzzollamt und Binnenzollamt der (endgültigen) Abfertigung. Genau diese Abfertigung kannst Du aber an der Grenze (Hafen) gleich erledigen. Zum Thema Sammlungsstück etc hab ich Dir ja schon Einiges geschrieben.GrussPeter

rpg

Beitrag von rpg » Fr 21. Nov 2003, 10:10

Hallo !Danke für eure Antworten Habe jetzt den Container-Preis bekommen :---------Move : Austin / Houston Port Terminal $350.00 open/$550.00 closed carrier.Move : Houston Port Terminal/Bremerhaven Port $985.00Move : Bremerhaven Port/Vienna Terminal €750Commodity : 1-Auto in 1-20’ containerSailing :Weekly transit time approx. 30 days.Terms : Prepaid, Subject to Terms and Conditions, available on request or visit our website.Marine Ins : Insurance See note below.Price : Rates good 30 days. Price includes US docs, transport & ocean freight Destination : No destination charges included. Port terminal charges, Local Customs docs IE import taxes excluded if applicable. -----------------Was ist denn jetzt besser ? Im Container oder roll on/off ?Aja , und ich will den wagen unbedingt bei uns in Österreich verzollen , da ja bei dem fahrzeug in ÖSterreich kein Zoll anfällt sondern nur 10% Einfuhrumsatzsteuer , sonst nix .Ich habe ja panische Angst vor dem Flug , bin total nervös,und kann leider nicht sleber den Wagen zur Küste bringen , weil eben family und Geschäft daheim warten , bin in der Fetzenbranche , und gerade jetzt zur Vorweihnanchtszeit kann ich nicht lang wegbleiben . Aber der Verkäufer ist privat,den kenn´ich ja nicht ,und deshalb muss ich wohl dort solange bleiben bis der wagen abgeholt wird-zur Sicherheit . Bin gespannt wie lange es dauert , vom Auftrag bis zur tatsächlichen Abholung . Ich hoffe das geht in ein,zwei Tagen über die Bühne .Grüße

regg

Beitrag von regg » Fr 21. Nov 2003, 11:02

hallo rudi ,na diese preise hören sich schon besser an.und deine frage was nun besser ist > ro/rooder container ..... keine frage...containernatürlich ...der wird in obigem angebot sowieso angegeben > commodity : 1 auto pro 20 fuß container !und wenn der in wien im container freihafen gelandet ist, > destination port < dann wird bei der freigabe der obulus von 10% an den österreichischen fiskus fällig ...und nicht unterwegs irgendwo...das dürfte wohl klar sein !. kannst ja mal bei "multifreight" in wien nachfragen !.und das timing der verladung läßt sich ja schon vorher abstimmen. aber soweit ich es verstehe, willst du erst das objekt deiner begierde sehen...evtl.kaufen und dann innert 2 tagen abholen lassen. das müsstest du im vorfeld mit der spedition abklären ..und leg deinen reisetermin so, dass eine ganze woche mit werktagen für die abholung z.v.steht !.viel erfolg ! regg

rpg

Beitrag von rpg » Sa 22. Nov 2003, 11:18

Hallo !Danke Also ehrlich , ich will ja gar nicht rüberfliegen !Aber ehrlich , würdet ihr riskieren ein Fahrzeug zu kaufen ohne gesehen zu haben . Möglicherweise beim Händler - ja - ,aber es ist eine Privatperson , da mach´ich mir Gedanken , nicht nur ob der wagen tatsächlich dem angebotenen entspricht , -sondern auch , ob er das Auto-nachdem er die Kohle gekriegt hat -auch wirklich rausrückt . Ich meine , per Fax da Kaufverträge unterschreiben,wer weiss wer der andere ist.....da hab´ich ein mulmiges Gefühl. Deshalb leider der Flug . Obwohl ich schon nachgedacht habe ,ob es Möglichkeiten gäbe anderer Art , aber mir fällt keine ein . Und dass sich der Verkäufer darauf einlässt den Wagen per Nachnahme rauszurücken kann ich mir nicht vorstellen .Grüße PS:Danke nochmals für den Link zu multifreight Hatte dort angerufen , aber die Firma meinte sie wären auf den asiatischen Raum spezialisiert und bieten leider keine Importe aus den USA an . Trotzdem Dank [Diese Nachricht wurde von rpg am 22. November 2003 editiert.]

PeF

Beitrag von PeF » Sa 22. Nov 2003, 21:36

Hallo,es gibt sehr gut und zuverläsig arbeitende "Car Inspectors" die in deinem Auftrag sowohl technische Überprüfung als auch kaufmännische Abwicklung für Dich übernehmen. Kostet etwas, dann geht es aber ohne Flug und eine Aussage über den Zustand des Fahrzeuges hast Du dann bereits vor getätigtem Kauf, kann ja auch mal ganz sinnvoll sein.GrussPeter

Zoe

Beitrag von Zoe » So 23. Nov 2003, 11:01

Sag mal, wenn das ein Rolls ist, hast Du da nicht Clubfreunde o.ä. vor Ort die sich den Wagen mal gründlich ansehen können? So ähnlich würde ich es machen wenn, ja wenn, ich mir wieder in USA einen Cadillac anlachen würde. Von einem dortigen Freund (mit entsprechendem Sachverstand!) kritisch begutachten lassen, ggf. anzahlen und dann persönlich abholen. OK, letzteres entfällt bei Dir ja, aber das gesparte Reisegeld kannst Du ja dann doch in einen Gutachter investieren, der zusätzlich nochmal draufschaut.ZoePS: Was ist ein "Fetzengeschäft"?

rpg

Beitrag von rpg » Mo 24. Nov 2003, 12:22

Hallo !Also , danke euch Vorab , "Fetzengeschäft" bedeutet ,ich verkaufe Fetzen ....äh , Mode wollt´ich sagen www.lafemme.at Das sind meine Läden , guckt unter Boutique , dann erkennt ihr mein zweites Hobby , die Architektur Also , DANKE .......car inspektor - Super !Wo krieg´ich den her? Kennt jemand einen ?Der Wagen steht in Austin/Texas . Leider hab´ich niemand der dort zuverlässig ist ,schon gefragt , also wäre supernett wenn jemand mir da weiterhilft Danke Grüße vom Fetzentandler

PeF

Beitrag von PeF » Mo 24. Nov 2003, 14:36

Zitat:Original erstellt von rpg:Hallo !Also , DANKE .......car inspektor - Super !Wo krieg´ich den her? Kennt jemand einen ?Der Wagen steht in Austin/Texas . Leider hab´ich niemand der dort zuverlässig ist ,schon gefragt , also wäre supernett wenn jemand mir da weiterhilft Danke Grüße vom Fetzentandler Hallo,schau mal in Deinen MehlkastenGrussPeter

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 24. Nov 2003, 22:43

Na im Moment siehts ja eher so aus als ob Du mehr mit Smileys als mit Klamotten handelst So wie Deine lafemme.at Seite aussieht, wird mir klar warum Du Rolls sammelst und ich eher weniger zu Deinen Kundinnen zählen werde Zoe

Antworten