Vergaser 190SL

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 24. Okt 2003, 00:44

Ich glaube mal gelesen zu haben, daß für originale Solex-Anlagen für den 190SL bis zu €2.500,- aufgerufen werden. Ist das realistisch? (keine Angst - ich habe keinen zu verkaufen )GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Prof
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vergaser 190SL

Beitrag von Prof » Fr 24. Okt 2003, 11:05

Zwecks Rückrüstung von Weber auf Solex bin ich auf der Suche nach erschwinglichen Solex PHH 44 komplett mit Luftsammelrohr und Luftfilter für 190 SL. Hat jemand derartiges am Speicher liegen?

Abarth
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vergaser 190SL

Beitrag von Abarth » So 26. Okt 2003, 02:12

Hallo Prof,Die Solex-Vergaseranlage ist ja immer wieder ein beliebtes Thema unter den 190-SL-Besitzern. So auch auf dem Solex-Vergaser-Lehrgang während der Eifel-Klassik bei der Fa. Mantey am Nürburgring. An dem dort u.a. vorgeführten 190-SL waran der Vergaseranlage selbst durch die Experten H. Uhr und Mr. Tyler nichts mehr einzustellen gewesen, da wie immer an dieser Solex-Registervergaseranlage alles ausgeschlagen war ! Zwei Adressen für diese Solex-Vergaser-Anlagen sind in der "Szene" bekannt. Zum einen Robert Tyler in Hameln, Tel. 05151/62480, der hauptsächlich Solex.- SU und Zenith-Vergaseranlagen instand setzt, zum anderen beschäftigt sich die Fa. Küppers in Linnich, Tel. 02462-1404, seit Jahren mit der Überholung von Solex-Vergaseranlagen. Die Fa. Küppers hat seinerzeit bei Schließung der Kundendienstabteilung der Fa. Pierburg (Solex) in Neuss den kompletten Lagerbestand übernommen, der heute noch mehrere Großlager füllt. Für Solex-Sportvergaseranlagen, wie z.B. den 40 CCI, ist die Fa. Knobloch in Kassel, Tel. 0561-102966, der richtige Ansprechpartner. Die Fa. Knobloch hat seinerzeit bei Schließung der Solex-Rennsportabteilung in Neuss, deren komplettes Lagerprogramm übernommen. Viel Spass beim Suchen. Gruss ABARTH-Klaus

Tripower
Vergaser 190SL

Beitrag von Tripower » So 26. Okt 2003, 16:22

Im Kleinanzeigenteil der aktuellen "Motor Klassik" wird ein generalüberholter Solex 44 PHH mit Hochleistungsgleitlagern für € 5.082,- angeboten.Stolze Preise ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Prof

Vergaser 190SL

Beitrag von Prof » Mo 27. Okt 2003, 10:18

Hallo Tripower!Herzlichen Dank für den Hinweis. Deine Anmerkung "Stolze Preise" ist wohl mehr als berechtigt, wenn man bedebkt, dass neue Weber DCOE bereits um US$ 690,- angeboten werden.Aber vielleicht findet sich doch noch ein erschwingliches Paar SOLEX mit kompöetterAnsáug- u. Luftfilteranlage. So denke ich also weiterhin "positiv".

Gordini
Vergaser 190SL

Beitrag von Gordini » Mo 27. Okt 2003, 11:51

Hallo, Achtung! Finger weg von den aus USA stammenden "Weber-Repliken". Die Sch..... sieht nur aus wie Weber, innen wurde nur Müll aus der US-Billgproduktion verbaut.P.s. Ich würde immer wieder als Alternative zu Weber-Vergasern Del-Orto verbauen. Ich finde die sogar besser als Weber.Christoph

Prof

Vergaser 190SL

Beitrag von Prof » Mo 27. Okt 2003, 12:54

Hallo Gordini,vorerst herzlichen Dank für den Hinweis, jetzt noch die Frage, welchen Dell-Orto würdest du anstelle des Solex PHH 44 empfehlen. Weitere Frage (an alle) was ist von den Mikuno-Vergasern für 190SL zu halten?

Gordini
Vergaser 190SL

Beitrag von Gordini » Mo 27. Okt 2003, 16:06

Hallo Prof, Del-Orto des Typs 40 DHLA. Schau mal auf E-bay unter Alfa-Romeo. Ich habe immer ca. 60-80 Euro bezahlt. Wenn Du mit dem Benz normal fahren möchtest, lass die Finger von Solex. Christoph

ventilo
Vergaser 190SL

Beitrag von ventilo » Mo 27. Okt 2003, 16:19

Hallo,Habe noch einige (mind. sechs) gute 40er DHLA aus 2-Liter Alfa GTV, für die ich keine Verwendung mehr habe.Bei Interesse bitte Mail direkt an mich schicken.

panda

Vergaser 190SL

Beitrag von panda » Mo 27. Okt 2003, 20:56

Hallo Gordini,stimme dir nicht ganz zu. Fahre seit 3 Jahren meinen 190sl mit selbst überholten Solex. Klar bedarf es einer Einstellanweisung derer, das ist klar, aber Zauberei ist es wirklich keine. Meine Drosselwellenklappen waren allerdings noch gut. Alles andere kannst du selber machen und das Spiel mit Heiss und Kaltstartklappe beim Anlassen ist auch zu beherrschen.Grußpanda

Antworten