Gasanlage reparieren!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo miteinander,ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage.Da es ziemlich schwierig ist jemanden zu finden der eine defekte Gasanlage reparieren bzw. wieder Instand setzen kann, möchte ich gerne wissen welche Werkstatt sich meinem Problem annehmen kann. Wenn diese auch noch im Grossraum Ulm/Heidenheim wäre, wäre mir sehr geholfen.Danke schon mal im vorausTimo
Gasanlage reparieren!
Hallo,was ist überhaupt kaputt? Lieber das defekte Teil austauschen als irgendeinen "Murks" machen!!!!!StefanP.S. Oder ist es vielleicht ein Holzvergaser 
Gasanlage reparieren!
Hallo,um was für ein Problem handelt es sich. Ich wohne ziemlich nah an der holländischen Grenze und fahre selbst einene Oldie mit Gasanlage. Kontakte zu Werkstätten sind daher vorhanden. Vielleicht kann ich helfen!?!
- Th. Dinter
- Beiträge:4737
- Registriert:Fr 4. Aug 2000, 00:00
- Wohnort:Raum Bremen
Gasanlage reparieren!
Hallo,hier findest Du Werkstätten, die einbauen, die müssen auch reparieren können. www.propan.de/ grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Gasanlage reparieren!
Sobald ich von Benzin auf Gas umschalte geht der Motor trotz vollem Gasbehälter aus. Was kaputt ist weiss ich nicht, aber selbst wenn ich es wüsste würde ich es nicht selber machen. Genau deshalb will ich ja wissen wer eine Ahnung hat und sich meinem Auto annimmt.TimoEs ist übrigens ein 305cui V8 mit normalen Vergaser.
Gasanlage reparieren!
Dein Problem kann viele Ursachen haben. Als erstes würde ich überprüfen, ob das Absperrventil am Tank schaltet. Du müßtest den Wagen starten und eine zweite Person müßte hinten am Tank hören, ob das Ventil schaltet. Falls nicht müßten die elektrischen Leitungen zum Ventil geprüft werden. Im Stand prüfen bringt gar nichts, da das Ventil erst öffnet wenn sich die Lichtmaschine dreht (Sicherheitsschaltung). Falls das Ventil korrekt schaltet, kann eventuell die Membrane des Verdampfers defekt sein. Diese Membrane ist aus Kunststoff und neigt dazu nach ca. 6 bis 8 Jahren (je nach Hersteller) undicht zu werden und somit nicht mehr zu funktionieren. Ferndiagnosen sind natürlich schwierig. Gruß aus Coesfeld
Gasanlage reparieren!
Hallo Fahrer 65,kannst Du mich an eine Werkstatt vermitteln, oder mir eine Liste von Werkstätten schicken?GrußTimo
Gasanlage reparieren!
Hallo Timo,woher kommst du denn überhaupt?
Gasanlage reparieren!
Aus Ulm.Das liegt genau zw. Stuttgart und München.Timo (In Ulm, und um Ulm und um Ulm herum)
Gasanlage reparieren!
Hallo Timo,ich glaube meine Adressen nützen dir wenig, da ich ca. 450 bis 500 km von Dir enfernt wohnhaft bin. Ich mache mich aber mal auf die Suche nach einer Adresse in Deiner Umgebung.Gruß aus Coesfeld (hier fängt es gerade an zu schneien!!!!!!!)
