Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

caferacer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von caferacer » Do 9. Okt 2003, 11:29

Hi Winnie,der grösste Frevel ist sicherlich der Sechszylinder im 912, und hast Du das grässliche Lenkrad gesehen???Sorry, aber das ist mein Auto. Das muss nicht original sein sondern mich täglich, auch bei Eis und Schnee von A nach B bringen.Das Riffelblech ist deutlich zweckmässiger als das popelige Sperrholz. (wenn Du willst schenke ich Dir die beiden alten Holzplatten). Teppiche im Innenraum sind eh immer nur feucht und fördern den Gammel (oder ist Dein Elfer 100% dicht?), deshalb fahre ich lackiertes Bodenblech mit Ablauföffnungen. Die Alublende am Armaturenbrett war und ist übrigens im 912 original. Das Radio, immerhin von Porsche, verschliesst nur das Loch im Armaturenbrett, benutzen kann man es eh nicht, da man ausser dem Röhren aus den offenen Trichter nix anderes hört. Die originalen Recarositze mussten moderneren (G-Modell?) mit Kopfstützen weichen, und oh Graus, ich habe auch Sicherheitsgurte eingebaut - Nochmals, die Karre ist mein Alltagshobel und kein Museumsstück oder gar Wertanlage. Inzwischen habe ich mich sogar erdreistet aussen sämtliche Zierleisten zu entfernen, da sich darunter immer Wasser sammelt und es gammelt. Die Karre soll schliesslich noch ein paar Jahrzehnte Alltagsbetrieb aushalten, Geld für ein neues Auto hab ich nämlich nicht.Ich persönlich finde komplett originale Oldies langweilig, kritisiere aber trotzdem niemanden, dem das gefällt. Auch Showroomcondition Fahrzeuge, die nur bei Sonnenschein ein paar zaghaft gefahrene Kilometer machen dürfen finde ich ziemlich Panne. Autos sind zum Fahren gemacht, nicht um sie in die Vitrine zu stellen. Wenn Du Dich aber gerne an sowas hochziehst, schau Dir mal meinen E-Type an, mit Schalensitzen und Hosenträgergurten...Grüsse Jochen[Diese Nachricht wurde von caferacer am 09. Oktober 2003 editiert.]

Zehnmarkineuro
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zehnmarkineuro » Do 9. Okt 2003, 11:39

@Jochen:ZIERLEISTEN ..................... das ist das Stichwort:Hast Du diese silbernen mit Gummieinlage dünnen Zierleisten auf dem Schweller unter den Türen noch im guten Zustand und würdest Sie verkaufen? Wenn ja - wieviel?Danke Dir und viele GrüsseMark

caferacer

Beitrag von caferacer » Do 9. Okt 2003, 11:58

Hallo Mark,ich habe sie zwar noch, aber gut ist deren Zusand nicht. Das Problem ist das eingelegte schwarze Plastik, welches über die Jahrzehnte geschrumpft ist. Es fehlen jeweils hinten und vorne mindestens 2 Zentimeter.Verkaufen mag ich sie trotzdem nicht. Ich hebe all meine Originalteile auf, wer weiss, vielleicht mutiere ich irgendwann doch noch zum Originalitätsfanatiker :-)Grüsse Jochen

elferhelfer.com

Beitrag von elferhelfer.com » Do 9. Okt 2003, 20:30

@caferacer ich dachte eigentlich schon, daß mein Posting so formuliert war, daß es Dich nicht persönlich angreift. Deswegen wundert es mich, daß Du so beleidigt reagierst. Also komm, nicht gleich alles so übel nehmen. Hab ja gesagt, daß ich es akzeptiere und respektiere.und ich dachte schon, daß ein Forum auch da ist, um auch seine Meinung zu sagen. und nicht nur immer, um alles schönzureden.Und wenn man seine Kiste hier öffentlich zur Schau stellt, sollte man auch Kritik vertragen können. Wenn man keine Kritik verträgt, sonn sollte man solche Aktionen lassen.Übrigens: Meine Autos stehen nicht in der Vitrine, sind Targas und dicht.Also nicht so übel nehmen.Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, wenn man einen 6-Zylinder in nen 912 einbaut. und das Lenkrad gefällt mir auch...GrüßeWinnie

Zehnmarkineuro

Beitrag von Zehnmarkineuro » Do 9. Okt 2003, 21:00

@ Jochen:Schade - naja - dann suche ich noch ein wenig weiter - irgendwann finde ich schon was :-)Übrigens habe ich Deine Seite gerade über unseren Server angeschaut - (da hat es hingehauen). Also ich finde den Wagen trotzdem schön - auch trotz Riffelblech :-)Viele GrüsseMark

caferacer

Beitrag von caferacer » Do 9. Okt 2003, 22:16

Hi Winnie,hab mich auch schon wieder abgeregt :-)Aber sooo tolerant kam Dein "aber da hats mich beim Betrachten der Bilder leicht geschockt. das erschlägt total" bei mir nicht an, klang eher vorwurfsvoll nach "wie kann man nur".Jeder nach seinem Gusto und letztlich haben sowohl Concourscars als auch die bei jedem Wetter geprügelten Alltagsoldies ihre Berechtigung und tragen zur Vielfalt in der Szene bei.Grüsse Jochen

elferhelfer.com

Beitrag von elferhelfer.com » Fr 10. Okt 2003, 11:58

@JochenGott sei Danke keinen Streit... Ich bin ja froh um jeden alten Elfer, der noch richtig aktiv ist Ok vielleicht war meine "geschockt"-Formulierung doch etwas zu harsch...Wo ist denn Dein Elfer nicht dicht? Türen oder Windschutzscheibe? Müsste man aber doch hinbekommen, oder? Ich hab meine Targas auch dicht, ist meist nur eine Einstellungs- oder Gummisache.Allerdings ist mein 72er targa nur von oben dicht :-}da muss ich übern Winter mal das Schweissgerät schwingen...GrüßeWinnie

Antworten