Diese Modelle gehören eingestampft !!!!!!!!!!!!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Geheimrat Bohlen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geheimrat Bohlen » Do 11. Sep 2003, 23:28

Hallo bib,ja, es gibt ein paar gute Restaurierungswerkstätten mit sicheren Arbeitsplätzen. Der Rest sind Hinterhofpfuscher und ahnungslose Privatschrauber.Geheimrat D.Bohlen Bonn/Oberjünne

Georg Spitzer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Georg Spitzer » Fr 12. Sep 2003, 08:02

Ich bin enttäuscht von einigen Teilnehmern, die hier ihre Ansichten kund tun. Ich dachte eigentlich, daß Oldtimerfans zu den toleranteren Zeitgenossen zählen. Was ich hier aber lese schaut nicht danach aus.Jeder soll das schön finden dürfen, was ihm gefällt. Unsere Welt ist nur deswegen bunt und vielfältig, weil nicht jeder das selbe gut und schön findet.Könntet Ihr Euch eine Oldtimershow vorstellen, auf der nur Flügeltüren-SL, alte 911er und vielleicht noch der eine oder andere Brezelfenster-Käfer zu sehen ist? So weit wirds aber kommen, wenn die ganz intelligenten von Euch den Rest einstampft.PS: Ich habe mir gerade ein High-Tech Produkt gekauft, obwohl ich auch gerne einen Oldtimer hätte. Fahrspaßmäßig ist das neue Auto spitzenmäßig. Hoffentlich kommt keiner von Euch, um es einzustampfen. Das wäre nämlich schade. Freundliche, ABS-gebremste und per ASR am druchrutschen gehinderte Grüße,Georg Spitzer

kranioklast

Beitrag von kranioklast » Fr 12. Sep 2003, 09:07

Laß Dir die Freude an Deinem Neuwagen nicht verderben, wahrscheinlich hast Du volkswirtschaftlich vernünftig gehandelt! Ich sehe den volkswirtschaftlichen Nutzen der Oldtimerbranche nur noch mit großer Mühe.Ein Beispiel:Eine Nobel-Limousine benötigt neue Bremstrommeln. Der Euro-Raum wird um satte € 5.000,-- geplündert, die zügig begleitet von hohen Transferkosten unsere Volkswirtschaft in Richtung Commonwealth verlassen. Als Gegenleistung erhalten wir angeblich mit Röntgenstrahlen geprüfte, nicht in Indien gefertigte Trommeln. Eingebaut werden sie hier wahrscheinlich von einem osteuropäischen Monteur, der im Keller der Werkstatt wohnt, sich von mitgebrachten Konserven ernährt, für den keine Lohnsteuer und Sozialabgaben abgeführt werden und der auf eine Restaurierungswerkstatt an der polnischen Grenze spart. Der volkswirtschaftliche Schaden wächst... Den Auftraggeber ficht das nicht an: Die rollende Restaurierung seines "Dienstwagens" bezahlt ja das Finanzamt, also wir alle. Der volkswirtschaftliche Schaden wächst weiter, bald sind wir im sechsstelligen Bereich. Wieviel gesellschaftlich nützlichere Handwerker und Schrauber brauchen wir, um diesen Schaden auszugleichen? k.

borgi

Beitrag von borgi » Fr 12. Sep 2003, 09:46

Hallo,wäre es nicht sinnvoller einige User aus diesem Forum einzustapfen? ....oder zumindest mal den einen oder anderen Beitrag.nee, ich halt mich doch besser zurück daher..[Diese Nachricht wurde von borgi am 12. September 2003 editiert.]

Versi

Beitrag von Versi » Fr 12. Sep 2003, 10:05

@ K. Du hast den volkswirtschaftlichen Schaden nicht erwähnt, den der osteuropäische Monteur verursacht, wenn er in seiner Freizeit DEUTSCHE Autos klaut und nach Osteuropa verschiebt (machen schließlich ALLE osteuropäischen Monteure ) hier beginnt der nächste Volkswirtschaftliche Schaden, weil der beklaute sich als Ersatz natürlich einen Japaner kauft. Wie Du siehst, ist die Welt nur schlecht, also würde ich empfehlen diese Welt schnellstens zu verlassen. Ein volkswirtschaftlicher Schaden wird uns dadurch wohl nicht entstehen [Diese Nachricht wurde von Versi am 12. September 2003 editiert.]

Till

Beitrag von Till » Sa 13. Sep 2003, 01:00

Ich denke mal, der Herr Geheimrat ist ein Kabarettist! Auch wenn keiner diese Art von Humor versteht! Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Herr Geheimrat diesen Müll so meint, wie er ihn schreibt!Wenn's denn doch so ist:--- *zensiert*

BNW

Beitrag von BNW » Mo 15. Sep 2003, 12:45

Wer von Euch hat sich denn mal umsehen können in den Automobilwerken?Wer heute in einen Ford steigt sollte wissen das Anatoll die Tür bis zum abwinken verbogen hat damit sie passt. Oder die Haube dreimal "bewegt" wurde um die Spaltmaße zu erreichen. Deutsche Mann schwere Mann, weil er sich beschwere über gute Türkische Methode...Daraus ist QS9000 entstanden???!!!Machen wir uns nix vor:Die Fahrzeuge werden auf dem Cad Konstruiert, die Umsetzung im mittlerem Managegment durchgeführt und von den Meistern umgesetzt! Und wenn Du nicht Russisch oder Türkisch kannst, darüberhinaus noch Qualifiziert bist, hast keine Chance auf einen freien Arbeitsplatz, oder vernünftig verarbeitete Produkte!Auch dies zu sehen am Bsp. Astra oder andere Opels und 80 ger VW´s.

HenryFord

Beitrag von HenryFord » Di 16. Sep 2003, 11:21

Also der Herr Geheimrat mit der Bohle bekommt wohl von einer großen Automobilfirma das vorletzte Model und kann so sagen das alles eingstampft gehört.Und in sachen Automobilwerkstätten - sollten sie leiber Teiletauscherhallen heissen.auf die frage nach ersatzteilen wird den geantwortet " ham wir nicht und der hat ja nun lange genug gelebt"Bzw. sind "diese" F(l)achmechaniker eh nicht in der Lage zu Reperieren sondern schon mit den Teiletauschen und defekten Sensoren und Signalgebern Überfordert.Und leider sind die kleinen hinterhof "Werkstätten" mit Blechprofis aus den Osten die die aus einer Tafelblech (aber nicht das von einer Coladosenstärke)ein Seitenteil für einen Bel Air Bj.55 formen. Und günstig zugleich oder wer hat hier so viel Geld das er seinen VW Käfer bei VW werkstätten aufbauen läst ? wenn er nicht gleich selber dort arbeitet.MB ist ja wieder die ausnahme für die Herren mit der Dicken Gesässtasche, das bevor sie platzt er lieber bei MB Classicenter seiner Stern zu einen Neuwagen bauen läst.Nebst Antriebsagregat was der heutigen Norm entspricht.Unsere Politiker wissen eh nicht was sache ist weil sich das Potchemanotche automatisch fühlt bis sie gehen und den von ihren solt und Kontakt zum Automobilkonzern bis zum verrecken eine Voll Luxus kascheme zu einen Taschengeld preis überlassen wird weil er den imme rnoch durch sein ansehen in der Öffentlickeit Werbung fährt für die MArke.Also wie war das mit den Einstampfen?4Zylindergrüße aus einen noch immer lebenden OHC

Geheimrat Bohlen

Beitrag von Geheimrat Bohlen » Di 16. Sep 2003, 20:39

Hallo Ihr Stammler,was wolltet Ihr nun sagen?Geheimrat D. Bohlen, soeben aus Luxemburg zurückgekehrt

Till

Beitrag von Till » Di 16. Sep 2003, 21:20

Herr Geheimrat,wenn hier einer stammelt, dann wohl Sie! Und zwar nichts als gequirlte Sch....!Ach, wär'n Sie doch in Luxemburg geblieben!Hoch(ver)achtungsvollAndreas

Antworten