Lackierarbeiten in Tschechien
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !@mog:Ja , ist eine Zlin 326 . Wurde dort komplett zerlegt und von Grund auf neu aufgearbeitet , dauerte weit über ein Jahr , aber es zahlte sich aus . Und die Lackierung geriet wirklich im Bereich der Referenzklasse , waren selbst überrascht wie toll das geworden war Ist aber nicht mein Flieger, nur der meines Vaters . Was auch sehr schön zum Fliegen ist ist unsere Antonov2 , trotz 27 Liter Hubraum in 9 Zylinder-Sternformation und 1000 PS Startleistung vermag die alte Kiste bei heftigem Gegenwind eher rückwärts anstatt vorwärts zu fliegen *ggg*Grüße ![Diese Nachricht wurde von rpg am 06. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jo, erstmal danke für die vielen Antworten. Aber jetzt im einzelnen.@TsehaDa gibt es ein kleines Missverständnis. Wenn ich die Vorarbeiten an meinem Auto selbst mache und die anschliessende Lackierung nichts wird, habe ich mit dem Gewährleistungsgesetzt keine Chance. Hab ich beim Vorbereiten Bockmist gebaut, hält der Lack nicht und ich bin alleine dafür Verantwortlich. Alle anderen Missverständnisse klären sich, wenn du meinen ersten Beitrag nochmal in aller Ruhe durchliest.@HugoJa, ein wenig Risiko ist auf jeden Fall dabei. Pfuscher gibt es hier und drüben. Aber viele tschechische Lackierbetriebe haben auch gutes Material, eine vernünftige Ausbildung und ISO-Zertifikat. Ich glaube ein schlechtes Gewissen hat man bei sowas immer.@der BraunKannst du mir Namen und Adresse von deinem Flugzeuglackierer geben, sofern der auch Autos lackiert? 50km westlich von Prag, perfekt, ich würde Furth i.W. über die Grenze fahren. Von da ab ist das nur noch ein Katzensprung. Wegen dem Zoll mache ich mir keine Gedanken, da ich den Wagen aus eigener Kraft ohne Hänger über die Grenze befördere.Tschüß,Daniel
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Daniel,da liegt wohl eine kleine Verwechslung vor. Der mit dem Flugzeug war der freundliche rpg. Ich war der, dessen Freund zwei Autos in der Tsch. Rep. lackieren hat lassen.Name und Adresse des Lackierers werde ich gerne übermitteln, allerdings dauert es zwei Wochen, da besagter Freund z.Zt. in Urlaub ist. Ich werde es aber nicht vergessen und melde mich, sobald ich ihn befragen konnte.Freundliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 15. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hoppla, kleiner Verwechsler. Klasse Martin, dass du mir die Adresse besorgen kannst.
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabendallerseits,nun, ich habe mein Auto zwar nicht in der Tschechei, sondern in Litauen lackieren lassen, aber ich denke, es geht hier zum Teil ums Prinzip, welches da heisst: billiger!Auf jeden Fall war es das, aber damit erschöpft es sich auch schon fast. Meine Lackierung ist wirklich alles andere als gut. Zwar ist alles schön glatt, Läufer habe ich auch nur ganz wenige - und auch nur an unauffälligen Stellen - aber jede Menge Staubeinschlüsse! Und das ist genau der Punkt: die technischen Vorraussetzungen sind m.E. weder in Litauen, noch in Tschechien gegeben, um eine adäqute Qualität zu erreichen. Bevor jemand protestiert: das ist kein Pauschalurteil! Ich wußte um die näheren Umstände, habe das seinerzeit sozusagen billigend in Kauf genommen, war dann aber doch etwas enttäuscht. Frontmaske und Motorhaube meines El Camino habe ich dann nochmal von denen auf Kulanz (!) machen lassen, da dort wirklich unendlich viele Staubeinschlüsse waren. Ansonsten kann man denen nur handwerklich beste Arbeit bescheinigen; unter den Voraussetzungen wurde ein Optimum erzielt.Nun ja, ,am muß sich dessen von vornherein bewusst sein...
-
- Registriert:Fr 6. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel hast denn bezahlt für die el camino lackierung ??
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun ja, das lässt sich nicht soo genau sagen, da es ein Komplettpreis für1. Abholung des Fahrzeuges 2. Verschiffung Kiel-Kleipeda3. Demontage von Karosserie und Rahmen 4. Entlackung5. Reparatur aller Rost- u. Unfallschäden6. Lackierungsowie 1. + 2. in umgekehrter Richtung war.Das Ganza hat dann 7500 DM gekostet, also quasi geschenkt. Ich denke die Lackierung allein konnte man da mit 1000 DM veranschlagen.
-
- Registriert:Sa 13. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich meine Karre (Heckflosse) in Polen lackieren lasse. Der hat ne 1a Lackierkabine und ich hab weder Nasen noch sonst was. Das ganze wurde im Rahmen einer Restaurierung gemacht. Guck doch mal auf die Homepage , der Besitzer spricht auch Deutsch da er ein paar Jahre im Norden der Republik gearbeitet hat. http://www.auto-stodola.com.pl/
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo daniel78,hier nun wie angekündigt die Adresse des tschechischen Lackierers (ohne Garantie für korrekte tsch. Rechtschreibung):Autolakovna Miroslav SumeraLhotecka 26326723 LochoviceTel. 0316-537051Wie gesagt: Man spricht tschechisch.Freundliche GrüßeMartin
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von der Braun:Wie gesagt: Man spricht tschechisch.hmm, warum wundert mich das bei einem tschechischen Betrieb nun überhaupt nicht ? Viele Grüße,Mario