Wer kommt denn nach Vogt Autotechnik?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, Tommy, Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Hallo Charon !Ich glaube ich habe Bilder von Bestattern, bei denen ich nicht den Karossier kenne. Forste demnächst mein Archiv mal durch, wenn ich was finde, schick ich's dir. Einer fällt mir schon ein, ein Austro-Fiat von 1928, kennst du den ?GrußTommyJa, schick mal her! In vielen Fällen läßt sich was machen, jedoch nicht in allen. Viele dem Bestattungsgewerbe eindeutig nicht verbundenen Firmen (Auwärter, Voll, Kässbohrer etc.) und zahlreiche nur regional aktive Firmen haben vereinzelt BKW hergestellt, weil sie einmalig einen solchen Auftrag bekamen. Gerade solche Firmen, die sich vorher nie Gedanken über die sinnvolle Beschaffenheit eines Bestattungsaufbaus gemacht haben, haben sich einfach stilistisch an Fahrzeugen von Pollmann, Rappold, Stolle, Welsch etc. orientiert. Daher kann man viele Aufbauten nur vermutungsweise zuordnen... Der Austro-Fiat ist mir bekannt, wenngleich ich auch nicht weiß, wer ihn momentan sein Eigen nennt. Der Name des Aufbauherstellers gilt gemeinhin als nicht feststellbar. Es wird sich dabei um eine ursprüngliche Wagnerei gehandelt haben, die wohl vorrangig im Kutschenbau beheimatet war. Das Fahrzeug kommt natürlich aus Österreich und ist ein klassischer Prachtwagen einer höheren Bestattungsklasse.By the way: Viele als "unbekannt" erwähnte Fahrzeuge im Buch "Bestattungswagen im Wandel der Zeit" sind auch ohne weiteres identifizierbar. Falls da jemand was hat...
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
habt Ihr diese Hersteller vergessen?Dannenhauer & Stauss Stuttgartschönes Coupe und Cabrio auf Käfer-Basisin zwei unterschiedlichen Seriendie erste Variante des legedären Weltrekordwagens 3=6 Monza ( DKW ) Massholder Heidelbergdie zweite Produktionsstätte des 3=6 Monza,ansonsten LKW AufbauherstellerSchenk Stuttgartdritter und letzter Produktionsstandortdes 3=6 Monza, ansonsten LKW Aufbauten, die Erstentwicklung der auf dem Fahrerhaus aufgesetzen Schlafkabinen in Kunststoff und für viele unbekannt, die ersten Prototypen des Porsche 904 GTS ( Kunststoff, aufgrund der Werksnähe zu Porsche und der mehrjährigen Erfahrung im Bau von Kunststoffkarosserien des 3=6 Monza )ein Link zu Infos zum 3=6 Monza: http://www.automobilkonzepte.de/OldtiHP ... onza00.htm[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 16. August 2003 editiert.]
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus Janßen !Natürlich kenne ich Dannenhauer & Stauß und ich wäre froh wenn ich mal einen vor die Linse bekäme. DKW Monzas habe ich drei veschiedene fotografiert, weiß aber nicht ob sie von Maßholder, Schenk oder Dannenhauer & Stauß sind. Kann man das den Fahrzeugen irgendwie ansehen ?GrußTommy
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Natürlich kenne ich Dannenhauer & Stauß und ich wäre froh wenn ich mal einen vor die Linse bekäme. DKW Monzas habe ich drei veschiedene fotografiert, weiß aber nicht ob sie von Maßholder, Schenk oder Dannenhauer & Stauß sind. Kann man das den Fahrzeugen irgendwie ansehen ?Man kann! Ich hörte solches aus Kreisen meiner DKW-Freunde und werde mich nach den Erkennungsmerkmalen mal bei nächster Gelegenheit erkundigen. Ob die Monzas, die Du vor die Kamera bekommen hast, aber alle von einer der damaligen Firmen (sprich: ein ORIGINAL) sind, muss zumindest mit einem klitzekleinen Fragezeichen versehen werden. Es gibt da einen fähigen Menschen in der Schweiz, der liefert auf Bestellung nagelneue GFK-Rohkarosserien zum Aufbau bzw. zur Generalsanierung eines DKW Monza. In DKW-Kreisen erzählt man sich nämlich, dass nicht eben wenige der originalen Monzas mittlerweile vom Kunststoff her dermaßen mürbe sind (Zersetzen der Gelschicht usw.), dass sie einen Originalen nicht mal geschenkt nehmen würden...Schöne GrüßeStephan
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei dem Interesse wundert es mich, das die Oldtimerzeitschriften nicht mehr Berichte über die Geschichte diverser Karosseriebauer berichten. Da kommt immer nur sehr wenig.
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gelöscht, da doppelt[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 24. August 2003 editiert.]
-
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Hallo Klaus Jansen !Natürlich kenne ich Dannenhauer & Stauß und ich wäre froh wenn ich mal einen vor die Linse bekäme. DKW Monzas habe ich drei veschiedene fotografiert, weiß aber nicht ob sie von Maßholder, Schenk oder Dannenhauer & Stauß sind. Kann man das den Fahrzeugen irgendwie ansehen ?GrußTommySchick mir mal die Fotos, man kann je nach Ansicht oder Fotoqualität einige Erkennungsmerkmale feststellen. Ich kenne fast alle 3=6 Monza, hatte selber zwei davon und führe u.a. das 3=6 Monza Register. Etwas Reklame noch ( hoffentlich meckert keiner, aber es ist konkurrenzlos *g*) : http://www.automobilkonzepte.de/OldtiHP ... onza00.htm Das ist das von mit verfaßte und verlegte 3=6 Monza BuchKlaushier einer meiner beiden 3=6 Monza, damals ... ( Schenk Karosserie, also kleine Motorhaube und keine Vertiefung ( und damit zugfreie Entlüftung ) mehr unter den Tropfen auf der B-Säule
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus !Danke für das Angebot. Werde die Fotos in den nächsten Tagen mal heraussuchen, einscannen und dir schicken.GrußTommy