ALLE NEUEN ÖLE LÖSEN ABLAGERUNGEN AUS DEM MOTOR?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
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- Registriert:Mo 24. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo chrischiee!Diese "Spezialöle" sind meist nur darin speziell, daß sie einen höheren Preis haben. Besonders der Käfermotor ist so konstruiert, daß er unter nahezu allen Bedingungen läuft. Und wie weiter oben schon gesagt wurde: Für diese Motoren tut es billiges Baumarktöl auch, da das damals vorgeschriebene "gute" Öl etwa eine Qualität von heutigem Billigöl gehabt haben dürfte.Das einzige, was ein "Spezial-Oldtimeröl" im Vergleich zum Billigöl bietet, ist möglicherweise eine verschleißärmere Kaltlaufphase.Und nochmals: Synthetische Öle können in älteren Motoren die Dichtungen anfressen! Außerdem sind sie so dünn, daß z.B. der Käfermotor u. U. nicht mehr genug Öldruck aufbauen kann, da seine Ölpumpe schlicht und ergreifend nicht für so dünnes Öl ausgelegt ist. Dieses Problem hatte mein Bruder bei seinem VW-Bus.Grüße,GS
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- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ALLE NEUEN ÖLE LÖSEN ABLAGERUNGEN AUS DEM MOTOR?
Hallo mb pontonUnlegierte mineralische Einbereichsoelhaben fast keine Additive (Reiniger).Bei Olditimer sind diese Reiniger sogar schädlich weil sie den Schmutz zu stark lösen bei Oldtimer ohne Oelfilter.Der Schutz kann sich auf den Kolben ablagern und diese beschädigen.Bei unlegierten mineralischen Einbereichoelen sink der geringe Schmutz auf den Boden und wird beim Oelwechsel entfernt.Die Reiniger greifen bei Oldtimer die eingebauten Gelbmetalle an.Die Produkte die du brauchts findest du auf meiner Seite. www.masteroil.net Gruß udo1465