Optimax schädlich für Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 17. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin von den Vorteilen was Shell Optimax angeht eigentlich voll überzeugt:Eine gewisse Reinigungswirkung für den Brennraum und die Einlassventile, etwas mehr Reserven für Motoren die höher verdichtet sind und an der Klopfgrenze fahren Jetzt habe ich aber erfahren, daß sog. schwefelfreien Kraftstoffe (wozu Optimax gehört) agressiv zu allen Metallen sein sollen. Ich fürchte da z.B. eine weiter verkürzte Lebensdauer unserer Stahl-Tanks Wie seht ihr das ? [Diese Nachricht wurde von Engineere am 16. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej,trifft leider zu.Deshalb planen wir gerade eine Nachfertigungsaktion für Buckelvolvo-Tanks aus Edelstahl. Muster war in Stadecken-Elsheim beim Teilemarkt zu sehen,GrüßeEm Pee
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,danke für den Tip. Seit kurzem mache ich nur wegen dem Optimax immer einen Umweg zur Shell-Tankstelle, weil bei einem Test in OM mit drei W123ern dieser Stoff so gut abschnitt.Von tankzerstörender war dort aber nicht die Rede!Weiss jemand, welcher Sprit hier gefahrloser (evtl. weil schwefelhaltig) ist?Vielen DankKlaus
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo klaus,ich kenne einen der W123-eigner, der am test mitgemacht hat. ich werde ihn darauf ansprechen, bzw.ihn hier zu wort kommen lassen, wenn er mag !viele grüße,mario
-
- Registriert:Do 17. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im Moment erfüllt gaube ich nur Shell Optimax und Aral die Bedingung "schwefelfrei"
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,alle an den Tankstellen der BRD erhältlichen Spritsorten sind seit Anfang 2003 schwefelfrei. GrußBJ43
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten morgen,ich habe von meinem bekannten gestern folgende email erhalten: Zitat:Zum Thema Korrosion kann ich leider nichts sagen. Bei alten Tanks soll estatsächlich ein Problem geben. Bei Daimlertanks ist mir jetzt nichtsbekannt.GrußEberhardviele grüße,mario