Probleme bei Gasannahme bei 455er BUICK

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
centurion
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centurion » So 13. Apr 2003, 17:33

Hi,ich werde mein Problem wohl nicht los. Ich habe schon mal um euren Rat für meine BUICK 455er gefragt gebeten .Nun die "Unendliche Geschichte" geht in die nächste Runde.Heute war ein sonniger Tag und ich wollte mit dem vermeintlich funktionsfähigen 73er BUICK CENTURION Cabrio in die Pfalz Cruisen. Nix wars:Der Wagen sprang spontan an und lief selbst im kalten Zustand (solang man nicht zu heftig Gas gab) angenehm ruhig und sauber.Nach ca. einer 1/2 Stunden stellten sich dann beim warmen Motor die Probleme ein.Solang man das Gas konstant hielt lief der Moto größtenteils sauber. Sowie man aber Gas gab, fing er an zu stottern. Diese Stottern ließ dann manchmal nach, dann fing es wieder an.Der Leerlauf war weiterhin ruhig und normal.Das ganz endet bis zum Kängeruhhüpfen über die Kreuzung bis zum kompletten absaufen.Nach 5-maligen Absaufen kehrt ich entnervt über die Autobahn zurück. Und welch Wunder, nach ca. 5 Minuten bei 70 Mph lief der Motor als ob nix wäre. Nahm spontan Gas an und drehte willig hoch. Auch Kickdowns gingen gut.Kaum in der Stadt (Mannheim) angekommen, fingen nach ein paar Minuten die Probleme wieder an. Stottern beim Gasgeben.Waran könnte das liegen ???Marc (alias Centurion)

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » So 13. Apr 2003, 18:20

Hallo, Marc!Hm.........Könnte es sich vielleicht um Blasenbildung in der Benzinleitung, bedingt durch zu grosse Hitze, handeln? Ich weiss nicht, wie und vor allem wo bei Deinem Fahrzeug die Benzinleitungen verlaufen, aber ich hatte das Problem bei meinem Auto auch schon mal (auch wenn der Motor wesentlich kleiner ist als Deiner).Das würde erklären, warum es auf der Autobahn problemlos funktioniert (ausreichende Kühlung der Benzinleitung durch Fahrtwind) und warum im Stadtverkehr dann wiederum nicht (Hitzestau unter der Haube durch fehlenden Fahrtwind). Das Benzin verdampft dann durch die Hitze bereits im Schlauch.Bei meinem 903 Kubik-Fiat (lach nicht ) verläuft die Spritleitung genau quer über den Zylinderkopf. Ich habe einen Abstandshalter dort angebracht, der den Schlauch in ca. 8 cm Höhe vom Zxlinderkopf entfernt hält. Seitdem ist dieses Problem bei meinem Auto nicht wieder aufgetaucht.Schau mal nach im Motorraum - möglicherweise liegt`s daran. Eine andere Idee hab` ich im Moment leider nicht.Beste Grüsse und gute Fahrt,der Olli

Willi

Beitrag von Willi » So 13. Apr 2003, 18:43

Hallo Marc,es wäre schon hilfreich zu wissen, was seither getan wurde. Deine jetzige Beschreibung könnte auch auf mangelhaft Zündverstellung hinweisen wie Unterdruckschlauch, mechanisch klemmend. Ab mittleren Drehzahlen fällt dies nicht mehr so auf, wenn die Zündverstellung klemmt oder schlecht reagiert.Der nächste Test wäre also, auf die Autobahn und z.B. bei ca. 1000 U/min im obersten Gang Gas ohne Kickdown zu geben.Wenn er da wieder Mucken macht, dann dürfte es die Zündverstellung, bzw wieder das Gemisch sein. Fällt ab mittlerer Drehzahl wieder nicht so auf, da andere Mengen eingesaugt werden wie im Standgas. Da spielen 20% mehr oder weniger nicht die RolleGruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 13. April 2003 editiert.]

Antworten