Uralte Verteilerkappe

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Uralte Verteilerkappe

Beitrag von arondeman » Di 15. Apr 2003, 21:23

Hallo Rainer,na wenn Du mit einem über 50 Jahre alten Auto falsch in diesem Forum bist, dann sind wohl 90% der Mitglieder falsch in diesem Forum (weil ihre Autos eindeutig zu "neu" sind)... Also manche flapsigen Bemerkungen nicht tragisch nehmen - damit will Dich keiner veräppeln.Hatte nach Deiner Frage auch in meinen Unterlagen geblättert, aber meine Bosch- und BREMI-Unterlagen fangen erst etwas später an (2. Hälfte 50er Jahre). Aber es gibt doch sicher auch Opel-Foren, und da müssten doch eigentlich Leute sitzen, die diese Infos gerade so aus dem Ärmel schütteln. oder wird dort nur über Rekord D und Ascona A debattiert? Wäre eigentlich traurig ...Also denn - hier noch ein bisschen Info für das Puzzlespiel auf der Suche nach der Antwort:Nach meiner Liste (von 1961) passt die Verteilerkappe ZVS74Z 4Z auf die Verteiler, deren Typenbezeichnung mit VE4 anfängt. Hat Dein Oly einen solchen Verteiler?Und inwiefern unterscheidet sich denn die ZVS 74 Z4, die Du gekauft hast, von der Kappe, die bisher auf Deinem Verteiler drauf war? Ist der Verteilerfinger denn auch der richtige?Vielleicht würde die Kappe ja mit einem anderen Verteilerfinger einwandfrei passen ... (nur so eine Vermutung, solange man nicht weiß, woran es denn liegt, dass sie nicht passt).GrußStephanViel Erfolg!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 15. April 2003 editiert.]

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von bob » Di 15. Apr 2003, 22:17

Hi LineaWas das Alter der Fahrzeuge angeht,bin ich wohl eher der Falsche hier.(der "Grufti")Falls Du aber eine Mimose bist,wirst Du's schwer haben........Du bist wohl noch zu neu hier ,um zu wissen dass ich Dich keineswegs kränken wollte.War so eine Art "Insider-Joke" und die "Richtigen" haben ja auch schon "richtig" reagiert.Also,no offence!bob

Linea

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von Linea » Fr 18. Apr 2003, 09:26

HalloProblem gelöst.Ich bin gestern Nachmittag nocheinmal dabei gewesen. Die Nr. der Welle kann ich so nicht erkennen und nur ausbauen um die Nr. zu lesen ??Es ist eine Kappe mit der Nr. ZVS 74 Z 3 montiert, der Durchmesser der Kappe ist gleich, sie ist nur etwas höher.Um diesen Höhenunterschied auszugleichen hat irgendein Edelbastler Kitt oder soetwas auf die Welle geschmiert damit der Finger sich nicht ganz auf die Welle schieben läßt.Nachdem ich alles entfernt habe paßt die neue Kappe wunderbar.Danke für alle Hinweise.Das letzte "Z" in den Listen ist dann vieleicht doch nur ein Hinweis auf das verwendete Material.Herzliche OstergrüßeRainer

Antworten