Uralte Verteilerkappe

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Linea
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Uralte Verteilerkappe

Beitrag von Linea » So 13. Apr 2003, 00:42

Hallo zusammen.Ich hab mal wieder eine Frage für die Fachleute unter euch die schon länger mit alter Autoelektrik zu tun haben.Auf einem Teilemarkt in Dänemark habe ich eine Verteilerkappe für meinen 51 er Olympia gekauft, die Kappe hat die Kennung ZVS 74 Z 4 - laut Boschliste von 65 gehört die Kappe ZVS 74 Z 4 Z zum Olympia - weiß jemand was es mit dem letzten Z zu bedeuten hat?? In der Liste haben alle Kappen und Finger ein Z am Ende ist das ein Zusatz für ein neues Material wie bei den Zündkerzen oder was bedeutet es???Die Kappe paßt nicht bei meinem Olympia, hat er schon einmal eine andere Verteilerwelle bekommen oder liegt es wiklich nur an dem fehlenden Z in der Bezeichnung??Danke für eure Mühe im voraus Rainer

radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von radu » So 13. Apr 2003, 21:37

Hallo,ist der 51er Olympia baugleich mit dem OL 38?auf www.autogallery.org.ru/opela38.htm gibt es ein paar daten?mit Opel Gruß,Stefan

Altopelfreak

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von Altopelfreak » Mo 14. Apr 2003, 00:13

Hallo Rainer,habe ausführliche Refernzlisten mit Teile-Nrn. aller Elektrik-Hersteller. Dort müsste auch die Bosch-Nr. der für den Oly-51 passenden Verteilerkappe sein.Ich weiss aus dem Kopf nur, dass sie bei allen Phase-I Motoren gleich und indentisch mit der V.-Kappe eines Skoda aus den 80ern ist.Wenn Interesse besteht, schaue ich einmal genau nach.MfGKlaus

bob

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von bob » Mo 14. Apr 2003, 20:58

@LineaWorum handelt es sich denn bei dieser "uralten" Verteilerkappe,von der Du im Thread-Titel sprichst....?Rätselndbob

Eintopf

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von Eintopf » Mo 14. Apr 2003, 22:05

Zitat:Original erstellt von bob:@LineaWorum handelt es sich denn bei dieser "uralten" Verteilerkappe,von der Du im Thread-Titel sprichst....?RätselndbobTss, tss, er kann´s nich lassen. Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

arondeman

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von arondeman » Mo 14. Apr 2003, 22:14

Zitat:Original erstellt von bob:@LineaWorum handelt es sich denn bei dieser "uralten" Verteilerkappe,von der Du im Thread-Titel sprichst....?RätselndbobIs doch klar - nach Young(st)timer-Maßstäben ist ein Oly 1951 URALT.Aber aufgepasst, Bob - irgendwann kommt ein Besitzer eines motorisierten Einspänners à la De Dion von anno achtzehnhundertungerade und fragt dich, was du mit deinem "neumodischen Kram" willst. Ist halt alles relativ im Leben...In diesem SinneStephan

bob

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von bob » Mo 14. Apr 2003, 22:25

@Peter und StephanNiemand kann über seinen Schatten springen..."De Dion-Bouton"-(Benz Velo-,Peugeot 1904-,Delaugère et Clayette-,....)-Besitzer sind häufige und gern gesehen Gäste;gelästert wird auch hier natürlich immer,- und hoffentlich bleibt das so! Grüssebob

Eintopf

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von Eintopf » Mo 14. Apr 2003, 22:46

>>Is doch klar - nach Young(st)timer-Maßstäben ist ein Oly 1951 URALT.>>Alles ist relativ.Stimmt. Eine Pizza von 1992 ist uralt, ein mittelalterliches Tüllenbeil nicht.Und englische Gebrauchtmotorräder sind altmodisch, wie ich kürzlich feststellen mußte...
Beste Grüße,

Peter

bob

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von bob » Mo 14. Apr 2003, 23:17

Peter Nenn es "old-fashioned" oder "obsolete",dann klingt's wieder gut! bob

Linea

Uralte Verteilerkappe

Beitrag von Linea » Di 15. Apr 2003, 20:08

Schade das ich mit einem über 50 Jahre alten Auto wohl falsch in diesem Forum bin.Danke an Stefan und Klaus die sich doch netterweise bemüht haben mir zu helfen.Es wäre sehr nett von die Klaus wenn du die Nr. heraussuchen könntest, hast du eventuel auch noch die Nr. für die Reflecktoren ??Danke auch die Stefan für den Hinweis auf die interessante Seite, der Motor vom 38 OLy ist wohl gleich aber ob´s die Zündverteilerwelle auch ist??Schöne Grüße Rainer

Antworten