danke ! -zum mini - cabrio
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erst mal möchte ich mich bei euch allen bedanken, die mir Adressen und Tips bezüglich Rost mitgeteilt haben.Jetzt muß ich euch leider enttäuschen, denn eure Mühe war um sonst.Jemand von euch gab mir den Tip, die Ausgabe von "British - Classic - Cars" zu kaufen, weil dort ein ausführlicher Bericht über Minis abgedruckt ist.Tja, die Zeitung liest man natürlich komplett, und es war ebenfalls ein ausführlicher Bericht über den MGC drin.Jetzt bin ich am grübeln, denn die Verlockung ist groß, ich denke, bei MG bekomme ich für das gleiche Geld einen besseren Zustand und "Mehrwert".Die Suche ist denke ich genauso schwer, da ich den Roadster im Auge habe.Viele Grüße an alle Winnie
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Winnie,gute Entscheidung!! Allerdings wird auch hier die Suche nicht einfach, da der MGC Roadster sehr rar ist (Kannst Du mir den besagten Bericht einscannen und per mail zukommen lassen??). Ich hatte letztes Jahr mal das Vergnügen, kurz ein MGC Coupé eines Oldtimerkollegen zu fahren - ein Genuß, wie das Auto mit einem gut gemachten Motor geht!!! Wenn Du Fragen zu diesem Fahrzeug hast, kann ich Dir das Message-Board des MG Drivers-Club unter www.mgdc.de nur empfehlen.Also viel Erfolg bei der Suche und noch mehr Spaß beim Fahren!!! Gruß aus dem MGB (der mit 2 Töpfe weniger aber auch Spaß macht!!!)FRANK (mgb-73)
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Als Ex-MGB-Fahrer würde ich tendenziell auch eher zum "Original" greifen, als zum C-Modell. Wenn man der ganzen Literatur Glauben schenken darf, war der "C" eine ganz schöne Fehlkonstruktion. Der Motor soll viel zu schwer gewesen sein und anfällig dazu. Ich muss gestehen, dass ich selbst keine Erfahrung mit dem "C" habe, aber ich kann nur sagen, dass der "B" schon Laune genug gemacht hat. Wenn's unbedingt 6 Zylinder sein sollen – wie wäre es mit dem TR6? (Oder für den etwas größeren Geldbeutel: TR250)Grüße aus HH!Philip
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Winnie,laß´ Dich nicht verunsichern. Der C ist keine Fehlkonstruktion und ist wirklich kein Vergleich mit einem TR6. Auch wenn ich "nur" einen B habe, der C ist ein tolles Auto und ich würde ihn auf alle Fälle einem TR6 vorziehen. Der C bietet einfach noch mehr Fahrspaß als der B. Unterhalte Dich mal mit einem C-Besitzer und vielleicht bekommst Du ja mal die Möglichkeit, mit so einem Gerät ein paar Runden zu drehen!!GrußFRANK
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HiAlso ich glaube nicht,dass Du für das gleiche Geld ,das ein Mini Cabrio kostet,einen der doch seltenen MGC's (6-Zylinder) bekommst,zumindest nicht wie Du sagst,in besserem Zustand...Ausserdem hat der MGC mit vielen Problemen,darunter mit schlechter Thermik zu kämpfen.Sei wachsam!Aber ich möchte Dir das Auto nicht vermiesen.Grussbob
-
- Registriert:Mi 5. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Bob für die Warnung, ich werde mich genau umsehen.Original Mini-Cabrioumbauten sollten ab 15.000 € aufwärts kosten. Viel Geld für ein altes Auto, das aber noch kein Oldtimer ist.MG C´s werden in einem einser Zustand auch um die 15.000 angeboten, habe jetzt einen in Aussicht, werde ihn mir am Freitag ansehen, mit Kenner zusammen, da Frauen ja keine Ahnung von Autos haben. Er soll Zustand 2+ sein und 12.000 VB kosten.Na gut mal sehen man kann ja auch noch länger suchen. Aber der ist sogar bei uns in der Nachbarstadt, da lohnt auf jedenfall mal das Ansehen, und der Vorbesitzer hat 12 MG´s in der Garage stehen, ich denke mal da ist er vielleicht auch gut behandelt worden.Zu dir Fliermann, danke für deine Unterstützung, denn in dem Bericht steht gerade auch drin, das der C seinen Schlechten Ruf zu unrecht genießt. Und es ist nicht nur eine Motorsteigerung wie viele denken "ein aufgemotzter B" es ist schon ein richtiges Nachfolgermodell.Gerne schicke ich dir den Artikel, aber nicht mit Computer, das krieg ich nicht hin. Mail mir deine Adresse wenn du willst und ich schick dir ne Kopie per Post, der Bericht hat glaub ich 5 Seiten. Hier meine e-mail.: andrea-wirth@telebel.deVielleicht kannst du mir ja auch mal Typische Roststellen aufzeigen?!Schöne Grüße an alle Winnie