Endlos langer Weg beim Bremspedal
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich hab ein Problem mit meinem 79er 924.Vorweg: Die Bremswirkung ist einwandfrei (ca. 200 auf allen Rädern).Der Pedalweg vom Bremspedal ist schier endlos. Ich muß das Pedal bis aufs Blech treten, damit der Wagen bremst. Es ist auch eine leicht Pumpwirkung erkennbar, d.h. wenn ich pumpe, ist der Pedalweg etwas kürzer.Bremsflüssigkeit habe ich komplett gewechselt und auch richtig entlüftet.Der Wagen hat vorne Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen vom Käfer. Die Trommelbremsen sind auch richtig eingestellt.Woran kann´s liegen ?Tschoe, Guido
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Guido,das Pumpen legt den Verdacht nahe, daß noch Luft im System ist. Entlüften bei dem am weitesten vom HBZ entfernten Rad anfangen (i.d.R. hinten rechts). Da Du ja die Bremsflüssigkeit gewqechselt hast, mußt Du recht lange pumpen, um die Luft komplett aus dem System zu bekommen. Ich brauche immer ein mehrfaches an Bremsflüssigkeit, als das System fassen kann. Schneller, besser und zuverlässiger geht das ganze mit einem professionellen Gerät zum Entlüften -> hat jede Wekstatt.Ist definitiv keine Luft im System, wäre zu prüfen, ob der Hauptbremszylinder in Ordnung ist. Ich denke, mit Heimwerkermitteln ist da aber nichts zu machen, aber vielleicht kann mich einer des besseren belehren. Auf keinen Fall würde ich aber an solch sicherheitsrelevanten Teilen anfangen zu basteln. Herzliche GrüßeRené
Hallo, Guido wo steht der Porsche? Hast Du die alte Bremsflüssigkeit mit dem Bremspedal ausgepumpt? Es stimmt, wenn alles raus war, dauert es etwas länger bis der Druck kommt und Luft geht. Christoph
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Kann es sein, daß das Handbremsseil beim Einstellen der hinteren Bremse zu stark gespannt war und dadurch eine Beeinflussung gegeben ist?Betätigungsgestänge vom Pedal zum Hauptbremszylinder ist korrekt eingestellt - auch keine Luft in Verbindungsbolzen?Viele GrüßeKarl
-
- Registriert:Mo 9. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,Freunde ! Und immer dran denken: ``Bremspedal zum Endlüften nicht ganz durchtreten ``,da sonst Manchetten über Ablagerungen im Bremszylinder kaputt gehen können !!!!!!!!! Ich gehe auch davon aus das noch Luft im System ist ! Also :Entlüfen ,Entlüften ,Entlüften !! Und immer ausreichend Druck wünscht Euch :Spiti-MK2 !
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,wenn du richtig mehrmals pumpst sage ich grundsätzlich auch, dass da noch luft im system ist, vielleicht auch im hauptbremszylinder....Ich hatte das Problem aber auch mal bei einem Käfer, ich musste immer noch mal nachtreten. Ich habe alles an der Anlage gewechselt, bis auf die Bremstrommeln. Wir denken, dass die Bremstrommeln vielleicht zu sehr abgenutzt waren oder zu oft abgedreht wurden, habe das nie in den Griff bekommen.Wenn Du also immer nur einmal pumpen musst würde ich mir mal dei Trommeln ansehen...GrüßeKarsten
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann es sein, dass vorher auch Rbz oder Bremssättel gewechselt wurden? Wäre möglich, dass diese von einem anderen Modell stammen und, obwohl sie passen, einen falschen Innendurchmesser haben, was von aussen nicht sichtbar ist. Ist mir auch schon passiert!Viel GlückKlaus
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,nur eine dumme Frage, die Handbremse ist eingestellt?Tschüß Uwe
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Guido!Bestimmten Trick für die Handbremse gibt es keinen, man sollte nur die Nachstellung der Handbremse komplett lockern, dann die Bremse (Backen) einstellen und nachher erst das Seil/Gestänge der Handbremse einstellen.Grund:durch ein zu stark gespanntes Handbremsseil liegen die Backen an der Trommel an - man hat daher den Eindruck die Bremse sei richtig eingestellt, in Wirklichkeit müssen aber die Radbremszylinder "viel Weg" machen bis sie die Kraft auf die Backen übertragen - dadurch auch der lange Weg am Bremspedal (im Prinzip stimmt dadurch die "Geometrie" zwischen Backen - Radbremszylinder - Handbremsbetätigung nicht).Viele GrüßeKarl
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Gordini:Der Wagen steht in Wattenscheid.Die Handbremse ist eingestellt. RBZ wurden nicht gewechselt und Luft ist keine mehr im System.Gibt es einen Trick, die Handbremse einzustellen oder ist das beim Käfer (gleiche Bremsen) genauso wie bei jedem anderen Wagen ?Tschoe, Guido