Starterknopf

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Starterknopf

Beitrag von ford64 » Mi 29. Jan 2003, 15:32

...oder einfach mal bei Mercedes nach einem LKW-Starterknopf fragen. Habe mir sagen lassen, dass die sehr gut verarbeitet und robust sind.

Steve
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Starterknopf

Beitrag von Steve » Mi 29. Jan 2003, 16:14

hi ulli,704954-77 der schalter hat im 2002erkatalog s.717 die nr. 704954- 94 ??der schalter mit 15A ist ein micro"schalter" tastend ?? , ist das jetzt ein schalter oder ein taster ??der miniatur"taster" 704962-94, 2002er Katalog S.717 ist als schliesser beschrieben, hat aber nur 0,5 Awas ist jetzt richtig ??@norbert,auch der drucktaster 700209-94, 2002er katalog S.731 sieht sehr schoen aus und hat 1Awie gesagt jetzt muß ich nur noch rauskriegenwievil A über die schaltleitung gehen.im prinzip gefällt mir ullis vorschlag am besten, der schalter ist nicht zu klein undder knopf ist versenkt nur die 15A variantedarf kein schalter sein.cu steve

Ulrich

Starterknopf

Beitrag von Ulrich » Mi 29. Jan 2003, 18:12

>704954-77 der schalter hat im 2002er katalog s.717 die nr. 704954-94 ??Ja. Alles, was bei Conrad nach dem Strich kommt, gibt den Katalog an. Das Muster ist BBBBBB-XX wobei die Bs für die Bestellnummer und das X für den Katalog steht. >der schalter mit 15A ist ein micro"schalter" tastend ?? , ist das jetzt ein schalter oder ein taster ??>der miniatur"taster" 704962-94, 2002er Katalog S.717 ist als schliesser beschrieben, hat aber nur 0,5 A"Taster" und "Schalter" unterscheiden sich im Schaltverhalten. Anhand eines Schließers will ichs mal kurz erklären:- ein Taster schließt, so lange er gedrückt wird. Läßt man den Taster los, wird der Kontakt geöffnet.- ein Schalter hingegen schließt den Kontakt auf Tastendruck, hält den Kontakt aber so lange geschlossen, bis er erneut gedrückt wird."Microschalter" meint in diesem Zusammenhang lediglich, daß der Kontakt mit einem "echten" Schalter hergestellt wird und nicht etwa mit zwei beschichteten Kunststoffolien (wie bei Billig-Tastern üblich). Wird normalerweise extra erwähnt, weil deutlich hochwertiger (und teurer )Ulli_____________________________________________Wechselstaben verbuchselt, deswegen:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 29. Januar 2003 editiert.]

Steve

Starterknopf

Beitrag von Steve » Do 30. Jan 2003, 11:18

morgen ulli,__________________________________________Microschalter" meint in diesem Zusammenhang lediglich, daß der Kontakt mit einem "echten" Schalter hergestellt wird und nicht etwa mit zwei beschichteten Kunststoffolien (wie bei Billig-Tastern üblich). Wird normalerweise extra erwähnt, weil deutlich hochwertiger (und teurer )___________________________________________so wie ich deine erklärung zu diesemschalter verstehe, wird auch bei dieser variante:- beim drücken der kontakt geschlossen und - beim loslassen der kontakt geöffnet. also könnte ich diesen "microschalter"mit 15A als starterknopf einsetzen.cu steve

Ulrich

Starterknopf

Beitrag von Ulrich » Do 30. Jan 2003, 17:54

Ja, Steve, so wars gemeint.

Steve

Starterknopf

Beitrag von Steve » Do 30. Jan 2003, 18:18

nochmals danke an allehier werden sie geholfen.cu steve

Antworten