Oeltemperaturmessung am Motorrad

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heinkelmännchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heinkelmännchen » So 12. Jan 2003, 02:58

Schau mal in die einschlägigen Versandhäuser (Polo, Louis, Hein-Gericke).Die haben sowas auf alle Fälle nebst den notwendigen Fühlern.Habe ich selbst für meine CB750 schon bei Polo gekauft.

Roland MK4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland MK4 » So 12. Jan 2003, 02:59

Hallo Thorsten,für welches Bike brauchst Du denn den Thermometer? Kuck doch mal in den GÖTZ, oder den HEIN GERICKE Katalog. Da gibts jede Menge von dem Kram für alle möglichen Bikes. Da paßt bestimmt auch was für Oldie-Bikes.Ist auch Online verfügbar, glaube ich. Und wenn nicht, machbar ist vieles:an meiner alten Yamaha XJ900 z.B. ist unten seitlich am Motor eine Verschlußschraube, die hat mein Vorbesitzer durchbohrt, ein passendes Gewinde reingeschnitten und einen ganz normalen Auto-Ölthermometer installiert. Für die Honda DAX z.B. gibt es Thermometer, die als Ersatz für den Öl-Einfülldeckel eingeschraubt werden. Der Peilstab ist dabei gleichzeitig Sensor. Das funzt sogar ohne Strom. Nur zum Ablesen muß man sich etwas verrenken. (Besser anhalten, sonst fliegt man leicht auffe Fresse.)Viel Spaß,Roland.(Ich arbeite nicht für GÖTZ oder HEIN.)

Thorsten Kunz

Beitrag von Thorsten Kunz » So 12. Jan 2003, 13:53

Hallo zusammen,ich moechte die Oeltemperatur messen.Wo kann ich entsprechende Anzeigegeraete und Sensoren (z.B.VDO) fuer das Motorrad online kaufen?Die normalen Geraete sind nur fuer den Einbau im PKW vorgesehen.GrussThorsten

Thorsten Kunz

Beitrag von Thorsten Kunz » Mi 22. Jan 2003, 16:46

Hallo Roland,es handelt sich um den chinesischen Nachbau der BMW R71.Der "Stab" anstelle des Oelmessstabes geht leider nicht, da das Durchgangsloch zu klein ist.Bei Polo habe ich jetzt etwas von der Fa. Daytona gefunden (129,95 Euro, seufz), nach dem Bild geht das auch ohne Strom, aber leider gibt es keine Beschreibung.Bei Goetz, Louis und Hein Gericke komme ich ueber die Auswahlleisten nicht an die Produkte ran, da die Angebote nur modell- und typspezifisch angeboten werden.Das Daytona Instrument sieht auch nicht so klassisch aus.Ich suche noch ein bischen weiter.GrussThorsten

Roland MK4

Beitrag von Roland MK4 » Mi 22. Jan 2003, 17:17

Hm! Ne Chang Jiang!Hab ich ne Menge von gesehen, als ich mal in Peking war, aber von denen hatte keine einen Ölthermometer.Dann bleibt nur, in ne Filiale zu gehen und nen Katalog aus toten Bäumen zu holen. (Viel Spaß, wir haben mal über ein halbes Jahr auf einen Götz-Katalog gewartet.) Aber der Krempel ist bei allen Firmen eh der selbe. Spezifisch bei den Dingern ist doch eigentlich nur die Bauform des Gebers. 12 chinesische Nachbau-Volt sollten eigentlich auch in ne Daytona-Uhr reinpassen.Es gibt bestimmt was passendes. Viel Spaß,Roland

Thorsten Kunz

Beitrag von Thorsten Kunz » Fr 24. Jan 2003, 11:44

Hallo Roland,ja es ist die chang jiang. In Peking und im Norden laufen noch sehr viele. Ich habe mir diesen "Oldtimer" gerade neu gekauft. Das Modell wird immernoch gebaut.Das mit den toten Baeumen werde ich machen wenn ich wieder in Deutschland bin, solange suche ich noch ein bischen im Netz.GrussThorsten

Antworten