zweite batterie-wie?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 23. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten abend,ich möchte eine zweite autobatterie (um 40Ampere) an eine lichtmaschine anschliessen- wie kann ich vermeiden dass ich sie mit der hauptbatterie überbrücke?viele grüsse,don
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zweite batterie-wie?
Hallo donpachi,warum willst du eine zweite Batterie einbauen.Tschüß Uwe
zweite batterie-wie?
Hallo donpachi,eine zweite Batterie ist z.B. in Wohnmobilen (oder bei eingebauter Standheizung) üblich. Um zu verhindern, dass die Starterbatterie leergesaugt wird, trennt eine Elektronik die zwei (separaten) Stromkreise. Beim Campingausrüster wirst Du die Teile finden. Mein erstes WoMo hatte einen simplen Batterieschalter, man durfte nur nicht vergessen ihn zu benutzen!Mit Freude am FahrenGerrit
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zweite batterie-wie?
Hallo,an meinem VW Bus ist die Zweitbatterie über ein einfaches Schlieserrelais getrennt.Funktioniert über die Zündung und kann man so nicht vergessen.PS war serienmäsig so von VW eingebaut und dürfte daher eine sichere Lösung sein.Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zweite batterie-wie?
Hallo Don,wie schon Gerrit (2) beschreibt, ist die Lösung bei Wohnmobilen üblich. Bekommst Du überall, wo Wohnmobile bzw. Campingzubehör verkauft wird für ein paar Euros. Das schöne daran ist, daß beide Batterien vollgeladen werden, Du aber nur die 2te Batterie leersaugen kannst, und somit immer eine volle Starterbatterie hast.Gruß Willi
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zweite batterie-wie?
Hi donpachi,ich nehme an, Du möchtest die zweite Batterie parallel zur ersten schalten, um die Kapazität zu erhöhen, oder? Das könnte mit Dioden zwar gehen, aber bei den Strömen, die da fließen, brauchst Du solche Monster-Dioden, daß Du Dir für den Preis gleich zwei doppelt-fette Batterien kaufen könntest.In einer Si-Diode fällt 0,7 V Spannung ab. Was fließt beim Anlassen fürn Strom? 100 A? Macht 70 Watt Verlustleistung, das raucht ruck-zuck ab. Oder willst Du etwa die zweite Batterie in Reihe schalten, um 24 V verfügbar zu haben?Und das an EINER 12V Lima? Vergiß es! Das tut gar nich!Viel Spaß,Roland
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zweite batterie-wie?
Hallo,Standheizungen haben die gleiche Schaltung.Tschüß Uwe
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zweite batterie-wie?
Hallo,wenn es nur darum geht,daß auf der Batterie genug Anlasserstrom verbleibt, also nicht leegesogen wird, dann ist da noch die Möglichkeit einen Entladeschutz (auch eine Relaisschaltung) zwischenzuschalten. Der schaltet alle Verbraucher (meist bis 35A) ab einer bestimmten Mindestspannung ab. Zum Starten soll dann immer genug Leistung da sein. Dürfte aber preislich über 70EUR liegen.Gibt es meist im Zubehör(für die dicken Stereoanlagen).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 23. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zweite batterie-wie?
danke für die ratschläge. ich bezwecke eine zweite batterie für eine umfangreiche stereoanlage einzubauen, und bei ausgeschaltetem motor nicht die angst zu haben nicht wieder starten zu können. ich denke die campingkopplung ist am besten und günstigsten. viele v8 grüsse,don
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zweite batterie-wie?
Schaltplan findest Du auf meiner Homepage unter "Schaltpläne". www.batterie-ecke.de Viele GrüßeEcki