wer kennt das Fahrzeug?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fischhirsch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer kennt das Fahrzeug?

Beitrag von Fischhirsch » Sa 14. Dez 2002, 18:13

ich glaube, ich habe mich gerade in ein auto verliebt... wenn doch der motor nicht so schwach waere... "heul"

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

wer kennt das Fahrzeug?

Beitrag von er ka » Sa 14. Dez 2002, 18:42

Hallo Fischhirsch,wieso ist der Motor zu schwach?1800 ccm, 83 PS bei 1105 Kg ist doch ein gesundes Verhältnis.Nach Faustformel ist der Wagen in 13,5 sek von 0 auf 100 Km/h.Ist doch ein akzeptabler Wert, oder?Ich fahre(mit 82 PS)freundlich grüssender ka

Z1-VX

wer kennt das Fahrzeug?

Beitrag von Z1-VX » Sa 14. Dez 2002, 18:48

@er kaSo ist das halt. In Zeiten, in denen ein einfacher Mittelklassewagen gegen 2000kg Leergewicht hin tendiert, erscheinen 83 Ps als sehr mager. Wer kann sich denn heute noch vorstellen, daß es mal Autos gegeben hat, die gut 1000kg wogen und als schwer galten? Da alles und jeder auf hohe Absolutwerte fixiert ist, hat der Begriff "Leistungsgewicht" heute seine Bedeutung verloren.Mir jedenfalls sind 1000kg und 130 PS lieber als 1600kg und 200 PS, denn letzteres taugt nur für die Autobahn. Wo soll da der Spass sein?GrußDieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Fischhirsch

wer kennt das Fahrzeug?

Beitrag von Fischhirsch » So 15. Dez 2002, 10:44

erstmal ein grosses dankeschoen an euch allen, dass ihr mir geholfen habt.hallo er ka... ich denke mal, wenn du so ein fahrzeug faehrst, dann hast du auch ein paar bilder von deinem "liebling"... wuerde mich freuen, wenn du mir mal paar schicken wuerdest, damit ich es auch aus anderen perspektiven sehen kann, zumal ich ja noch netmal weiss, wie das fahrzeug von innen aussieht... wie ist es dann eigentlich mit der versicherung und steuern genau? wie weit muss er denn original bleiben was das thema oltdimer betrifft? betrifft das auch ein zusaetzliche musikanlage? oder eventuelle veraenderungen am motor oder fahrwerk? wie laeuft das genau ab?????Fischhirsch@web.dedankemarco

Z1-VX

wer kennt das Fahrzeug?

Beitrag von Z1-VX » So 15. Dez 2002, 11:36

Hallo Marco,ich antworte mal, da er Ka wohl wieder in Hilgen beschäftigt sein wird, es ist ja Sonntag.Der Oldtimer-Gedanke ist, soweit es darum geht, gewisse Reduzierungen der Steuer und Versicherung zu bekommen, eng an die Originalität gebunden. Wenn Du einige Stunden Zeit hast, dann nutze einmal die Suchfunktion und gib mal "H-Kennzeichen" ein. Das Thema ist schon mehrfach ausgiebig diskutiert worden, was in unseren Foren ja nicht überraschend ist. Um das alles etwas abzukürzen und zusammenzufassen sei gesagt:Nur Autos, die bis auf sicherheitsrelavante Veränderungen original sind, werden als "Oldtimer" im Sinne der H-Kennzeichenbestimmungen akzeptiert. Tiefgreifende Modifikationen sind nur dann zugelassen, wenn sie alt genug sind, die Grenze liegt bei nachgewiesenen 20 Jahren. Was immer geht, ist den Wagen auf den stärksten Motor, der in der Baureihe zu erhalten war, hochzurüsten, genau wie alle Luxusassesoires, die in der Aufpreisliste zu finden waren, nachgerüstet werden dürfen. Breitreifen auf 19"-Rädern z.B. gehen grundsätzlich nicht, die werden erst im dreißig Jahren für die aktuelle Fahrzeuggeneration erlaubt sein. Ein Musikanlage ist meist kein Problem, besonders, wenn sie dezent eingebaut und rückrüstbar ist, aber auch hier gibt es genug Puristen, die das als Stilbruch sehen würden. Entscheidend ist, das der TÜV ( im Westen) oder die DEKRA (im Osten) Dir die H-Kennzeichen-Fähigkeit bescheinigen. Wenn Du aber auf das H-Kennzeichen verzichten kannst, kann Dir natürlich niemand verbieten, in so ein Auto auch einen US-V8 statt der Rücksitzbank zu montieren, aber das hat dann mit dem Oldtimer-Gedanken halt nicht mehr viel zu tun.Ach ja: Er Ka hat kein solches Fahrzeug, er liebt Buckel, aber mit den 82 PS spielen sie leistungsmäßig in einer ähnlichen LigaGrußDieter[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 15. Dezember 2002 editiert.]
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Fischhirsch

wer kennt das Fahrzeug?

Beitrag von Fischhirsch » So 15. Dez 2002, 21:42

und wo kann ich herausbekommen, was dieses fahrzeug an versicherung kostet? weil bei den ganzen berechnungen durch die anbietern im internet findet man keinen mazda 929... steuern kann man sich selbst ausrechnen, da das fahrzeug bestimmt keinen kat haben duerfte...

RA-Wilke

wer kennt das Fahrzeug?

Beitrag von RA-Wilke » Mo 16. Dez 2002, 09:45

Hallo Fischhirsch,willkommen im Forum.Wegen der Versicherungstarife müßtest Du bei diesem eher ungewöhnlichen Auto schon die Versicherer im Internet (oder hier unter der Rubrik "Versicherungen") abklappern und ihnen die technischen Daten, das Baujahr und sicherlich auch den ungefähren Wert des Autos mitteilen. Anschließend kannst Du Dir das günstigste Angebot heraussuchen.

RekordC71

wer kennt das Fahrzeug?

Beitrag von RekordC71 » Mo 16. Dez 2002, 16:41

Hallo!Hier mal noch so ein Auto, das einzige was ich schonmal bewusst live betrachtet habe: Sieht fast aus wie ein kleiner Ami GrußDennis

Fischhirsch

wer kennt das Fahrzeug?

Beitrag von Fischhirsch » Mi 18. Dez 2002, 09:57

*harrrrrrrrrr*weiss von euch auch jemand, wo man gute chancen hat das fahrzeug zu kaufen??? mobile.de und autoscout24.de haben dieses fahrzeug nicht... und andere seiten kenne ich nicht...

Antworten