Reifen für Eicher EKL 15/II - Größentabellen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maric
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maric » Di 10. Dez 2002, 18:40

Hallo Zusammen,brauche mal wieder einen heißen Tipp.Es geht um: Eicher, EKL 15/II, Bereifung vorne und hinten. Ohne Papiere.Bei uns in der Gegend sind alte Schlepper eine Seltenheit. Kein Reifenhändler hat Ahnung.Mit den Größen für vorn: 4,50 x 16 und hinten: 8 x 24 können die nichts anfangen. Find ich seltsam, aber ist so.Meine Frage:Gibt es z.B. (vielleicht im Netz) Umrechnungstabellen dafür?Oder weiß jemand die neue Bezeichnung?Das einzige was ich weiß, das die Reifen, da es sich ja um einen Oldtimer handelt den einfachsten Ansprüchen genügen müssen und deshalb will ich das günstigste haben. Der Reifenhändler, obwohl er es ja nicht genau weiß, sagte ich müsse mit ca.270€/Hinterreifen rechnen - das ist Quatsch,oder!Wichtig bei der richtigen Größe, so es jemand weiß, ist das der TÜV (da muss ich hin - Vollabnahme) seinen segen dazu gibt. Habe keinen Brief (s.o.)Über einen guten Rat freut sich wie immer,MarkGrüße an alle.

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Di 10. Dez 2002, 21:20

Hallo,normalerweise ist da nichts umzurechnen. Die Reifenbezeichnungen haben sich nicht geändert. Nur ist es möglich, daß es seltene Größen nicht mehr gibt. Da sollte dann der Reifenhändler schon wissen, was auf der Felge ersatzweise geht. Aber das kann Dir eigentlich auch der TÜV-Mensch sagen.Ich hatte mit meinem Spielzeug (1956) bisher keine Probleme.Vielleicht findest Du ja auch hier Antwort, oder den passenden link: http://www.traktorbahnhof.de/ grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Arne01

Beitrag von Arne01 » Mi 11. Dez 2002, 00:33

Was hast Du denn für einen Reifenhändler ?? Die Größen gibt es noch !!!Ich bin zum landwirtschaftlichen Händler (mit Werkstatt ) gefahren und habe die Reifen sofort bekommen ( jedenfalls die Vorderräder )Hinterreifen für 270,00 Euro ist O.K. wenn es ein Markenreifen ist.Erkundige Dich doch mal was die "Monster-Hinterreifen" für die heutigen Trecker kosten !!!Für einen Markenvorderreifen habe ich letztes Jahr 80 DM ausgegeben.Die Größen stimmen für den EKL 15/II.(mit dem kleinen Zusatz AS)Wenn Du keine neuen Hinterreifen kaufen willst, kauf Dir doch Gebrauchte.Sind denn Deine HR wirklich so schlecht ??Wenn Du andere Größen für die HR haben willst, melde Dich. Gruß Arne

Maric

Beitrag von Maric » Mi 11. Dez 2002, 10:09

Hallo Arne,Gebrauchte wären nicht schlecht, aber sowas gibt es wahrscheinlich nicht in unserer Gegend.Ich habe gehört, das Importreifen (Israel oder Japan) nur so um die 120-130 inkl. Schlauch kosten.Und: ja meine Reifen sind schlecht. Überall rissig und bei den Hinterreifen löst sich bereits die äußere Schicht ab. Ich bezweifel, dass der TÜV da mitspielt.GrußMark

Antworten