Chromeffekt Folie

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 27. Nov 2002, 14:40

Hallo,Ich habe ein Problem mit den Tür-Innenverkleidungen an meinem '63er Ford.Das Kunstleder ist an einigen Stellen (z.B. um die Armlehne) mit einer Chromeffektfolie bezogen, die sich auf der Fahrerseite schon starkt abgenutzt hat.Gibt es eine Möglichkeit sowas wieder instand zu setzen? Unser Club-Sattler hat zwar schon einiges probiert (z.B. Lackierungen), leider nicht mit zufriedenstellendem Erfolg.Gemeinerweise ist die Folie auch noch gemustert und 'aufgeschweißt', passende Neuteile scheint es auch nicht mehr zu geben.Auf einen Tip hoffend,ventilo

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chromeffekt Folie

Beitrag von Altopelfreak » Do 28. Nov 2002, 01:29

Hallo Ventilo,es gibt 'verchromten'Tesa-Film, der sich auf die maroden Leisten aufkleben lässt oder anstelle der Zierfolie auf deren Trägerleiste geklebt wird. Manchmal ist aber zusätzlich doppelseitiges Klebeband notwendig, da der PVC-Untergrund sich schlecht bekleben lässt.Gibt es in gut sortierten Papierwaren- oder Bastelgeschäften. Ist zwar nichts 100%iges, aber oft die einzige Lösung.Viel ErfolgKlaus

ventilo
Chromeffekt Folie

Beitrag von ventilo » Do 28. Nov 2002, 15:45

Hallo Klaus,Danke für den Tipp, nur leider handelt es sich bei mir nicht um schmale Leisten (die kenne ich auch vom Opel), sondern um eine ca. 10x20cm große Fläche auf der Türverkleidung.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chromeffekt Folie

Beitrag von Rene E » Do 28. Nov 2002, 15:53

Guck mal hier nach. Ich habe da für die Modellbahn z.B. Wellblech in 1:100 gefunden http://www.modulor.de/

DEUVET

Chromeffekt Folie

Beitrag von DEUVET » Do 28. Nov 2002, 17:58

Im Motorrad-Zubehör kaufte ich vor einem Jahr ein vergleichbar großes Stück Chromfolie - es war Hein Gericke.Voll verchromt grüßtMartin

Rene E

Chromeffekt Folie

Beitrag von Rene E » Do 28. Nov 2002, 18:12

Hallo,ich habe für dem 3=6 sein Eriba Puck (Gelsenkirchener Genetiv ) heute nach Folie im Baumarkt geguckt und dabei festgestellt, daß es auch zahlreich selbstklebende Chromfolie mit verschiedenen Mustern gibt. Wäre dir damit geholfen, dann versuche doch mal die Folie einzuscannen.

ventilo
Chromeffekt Folie

Beitrag von ventilo » Fr 29. Nov 2002, 10:05

Danke Rene,war das wieder Dein berühmter Knauber Markt in Bonn?Bei unserem Knauber gibt's derzeit leider nur Weihnachtsdekoration zu kaufen!Muß wohl mal 'nen Abstecher nach Süden machen oder meine Kumpels in Braunschweig auf Deinen modulo Tipp ansetzen. Die haben nämlich das korrekte Muster - allerdings nur als dünnes Blech: [Diese Nachricht wurde von ventilo am 29. November 2002 editiert.]

Rene E

Chromeffekt Folie

Beitrag von Rene E » Fr 29. Nov 2002, 12:07

Du solltest das mit dem Knauber in Bonn gerade vor Weihnachten probieren. Ich habe den Eindruck daß die Auswahl an Glitzerfolie vor den Festtagen nochmal zugenommen hat.Du brauchst die Sachen übrigens nicht bei Modulor zu bestellen. In Köln-Deutz in der Nähe der FH, zwischen der Köln-Arena und der restaurierten ARAL-Tankstelle gibt es einen kleinen Laden für Architekturbedarf. Der könnte das auch haben, bzw. bestellen. Ansonsten kannst Du es noch in Geschäften versuchen die Schilder und Folienbeschriftungen anbieten.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 29. November 2002 editiert.]

ventilo
Chromeffekt Folie

Beitrag von ventilo » Fr 29. Nov 2002, 14:38

Danke Rene....

oldierolli

Chromeffekt Folie

Beitrag von oldierolli » Di 17. Dez 2002, 16:25

Hallo, vor ca. 1 Jahr war in AUTO-BILD 'ne Adresse (ungemusterte Glanz-Folie), außerdem hat nach meiner Erinnerung auch D&W sowas.

Antworten