chrompflege
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo SIEMI,auch ich benutze Autosol, und zwar appliziert mittels harter Zahnbuerste.Ist abrasiv genug, um auch starke Verschmutzungen und Rost (hier natuerlich nur die Ablagerungen; die verletzte Stelle im Chrom kann es selbstverstaendlich nicht wieder herzaubern) zu entfernen, ohne aber die Chromschicht zu verkratzen.Fuer den schnellen Wisch zwischendurch ist Nevr Dull aber auch gut geeignet.Ich glaube, ATU hat Autosol im Angebot.Gruss aus Prag in die Heimat.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chrompflege
Außerdem kann man die Autosoltube ruhig auf einem Oldtimertreffen im offenen Handschuhfach liegen lassen. Das Tubendesign hat sich nicht verändert seit unsere Autos neu vom Band rollten. Ich möchte eine solche Kontinuität auch unterstützen. Übrigens gab es letztens bei uns auch Bosch Polfett in einer reichlich altmodischen Tube (und vora Allem noch ohne Kindersicherung) die habe ich sofort gekauft
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chrompflege
poor man´s nevr-dull: Normale Baumwollwatte mit Diesel oder Petroleum getränkt. Zwar nicht gaanz so effektiv wie das Original, aber fast!, und riecht auch etwas penetranter...In irgendeiner PRAXIS stand auch mal, dass es besser wäre, den Chrom gar nicht erst anlaufen zu lassen, indem man ihn - wie den Lack - mit einer Schicht Wachs schütze...Rostpickelchen im Anfangsstadium lassen sich - wenn es nur um ein oberflächliches Wiederherrichten handelt - auch mit den berühmten Eisewollepads saubermachen, evtl. zusammen mit Badreiniger auf Zitronensäurebasis... beide Artikel gibts (müssen ja alle sparen) in dem berühmten Marktkette mit Hauptsitz in Mühlheim a.d.Ruhr. Die so behandelten Chromteile (Stosstange) sind zwar nicht perfekt, aber ansehlicher als vorher. An den Stellen wo der Rost aufgeblüht hat wird es bald wieder rosten, aber das lässt sich mit etwas Wachs oder Ballistol kurzzeitig verhindern ... ist zwar nichts auf lange Sicht, aber dennoch gut geeignet, wenn man noch nicht neu verchromen lassen möchte, sondern nur erstmal etwas aufmöbeln will.Gruss@Rene E: Sehr interessant wären dann auch alte Öldosen im passenden Öldosenkabinett. Sowas taucht als Repro immer mal wieder bei eBay auf, zu Preisen jenseits von gut und böse...[Diese Nachricht wurde von ford64 am 22. November 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chrompflege
Mit Wachs (für Wachsjacken) und Ballistol (auch in schöner altmodischer Verpackung) Pflege ich meine Chromteile über den Winter. Es glänzt dann nicht so schön ist aber deutlich besser geschützt. Ich bin eben "Ganzjahresfahrer".
-
- Registriert:Do 14. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chrompflege
Hallo !Mich würde interessieren ob jemand ein "Wundermittel" zur Chrompflege kennt.Benutzt ihr gewöhnliche Chrompolitur oder irgendwelche Mixturen um euere Chromteile auf Hochglanz zu bringen?Bin euch für Tips dankbar.Gruß aus NürnbergSIEMI'66 Ford Mustang Coupe
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chrompflege
Hallo !Ich benutze schon immer "Nevr Dull" (wird tatsächlich so geschrieben), das ist so getränkte Watte, kann man stückchenweise abreißen. Gibts in jedem Ami-Laden. Bin bisher sehr zufrieden damit, läßt sich schnell und einfach verarbeiten. Mit dem Nevr Dull - Stück gut einreiben, und mit 'nem sauberen Lappen gut nachpoliern. Glänzt bei mir immer super.GrußTommy
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chrompflege
Hallo siemi,ich benutze wie damals Autosol, Polierwatte und eine Menge "Menschenfett".Bisher hat es immer geholfen.Ich fahre(mit blankem Chrom)freundlich grüssender ka
-
chrompflege
Ich nehme auch Autosol und Polierwatte. Nevr Dull ist mir definitiv zu teuer.
chrompflege
Hallo Siemi,Auch Rolls-Royce empfiehlt Autosol. Es MUSS gut sein...
-
- Registriert:Do 14. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chrompflege
hmm...ok, also gehe ich mal auf Autosol Suche...Danke für die Tips!!GrußSIEMI (der der jetzt polieren geht...)