Spritverbrauch Pony- und Muscle-Cars

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

454Big
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 454Big » Fr 15. Nov 2002, 13:21

Ich melde für meine 427 cui Corvette mit Tripower-Anlage und 435 SAE-PS auch Verbrauchswerte von 15,5 ltr/ 100 km.Gemessen über mehrere hundert Kilometer.....Es geht auch mehr......Alles eine Frage des rechten Hufs....Alles weitere ist bereits oben erwähnt.

454Big
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 454Big » Fr 15. Nov 2002, 18:33

Große Korrektur mein lieber Tripower:Es ist KEIN 454 sondern nur dessen Block.Der Unterschied von 427 zu 454 wird nur und ausschließlich über die Kurbelwelle realisiert. Die Bohrung ist gleich.Mein Originalmotor starb auf dem Dragstrip in Oklahoma!!!Das Auto war ein Racer (und wurde beschossen - ein richtiger Outlaw....)Stolzer Gruß (auch wenn ich es nicht war...)F.

El Camino

Beitrag von El Camino » Fr 15. Nov 2002, 23:21

Nabendallerseits,nach etlichen Diplomat B V8 mit dem allseits bekannten 327er Motor aus der Corvette mit dem genialen Rochester Quadrajet (230 PS, 5,4 Liter Hubraum, TH 400 Automatik) kann ich alle zuvor gemachten Angaben nur bestätigen. Wenn ein nicht allzu heißgemachter Smallblock über 20 Liter verbraucht stimmt etwas nicht. Wobei meine Diplos immer zwischen 13 und 17 Liter lagen.Mein 68er Chevy El Camino SS 396 mit 70er 454 LS6 Motor (ca. 400 DIN-PS, bearbeitetes TH 400 Automatikgetriebe) hat mal auf dem Weg von Bochum nach Hockenheim (Drag-Racing, jaja - Anreise auf eigener Achse..) sagenhafte 16,9 Liter auf 100 Km gebraucht. Ich glaube, der Vergaser hatte nie die zweite Stufe geöffnet, hihi. Dieses Auto kann man eigentlich nicht unter 20 Liter fahren und so liegen meine Durchschnittswerte auch bei etwa 25 Liter, und zwar OHNE Express-Zuschlag! Will heißen, wenn Du dieses Musclecar mit diesem Monstermotor so nutzt, wie die Hersteller es gedacht haben, geht´s auch mal über 30 Liter, aber das pasiert mir auch sehr selten.Nun, alles in allem stelle ich mir allerdings nie diese Verbrauchsfrage, es ist mir schlicht egal, weil ich im jahr mit dem Auto nur etwa vier Mal tanke. So what?!?

GP70

Beitrag von GP70 » Sa 16. Nov 2002, 09:17

Pontiac Grand Prix 1970 400 CUI, 350 HPRoch.QJET; Verd.10,75:12000 kg LeergewichtVerbrauch bei ruhiger Fahrweise ca 20 Literbei Ausnutzung der Leistung bis ca 30 LiterMFGRolf

Guido944

Beitrag von Guido944 » Do 21. Nov 2002, 12:51

Ist zwar kein US Muscle car aber mal so zum Vergleich:Porsche 928, V8, 240 PS, 4,5l mit K-Jetronic:lt. Betriebsanleitung 16-18 lAutobahnfahrt: zwischen 13-16 lLandstraße 16-18 lStadt: max bisher 23 lWenn man auf der Autobahn den Hahn richtig aufmacht, denke ich laufen etwa 20l durch. Allerdings hat man dann auch wenig Probleme mit anderen Autos Tschoe, Guido

Carb

Beitrag von Carb » Fr 22. Nov 2002, 12:45

Hallo,Also wir fahren einen 600er Edelbrock auf unserem gemachten 365cui Ford Mercury Cougar XR7 von 1969. Und der Verbrauch als auch die Leistung sind ordentlich (ca.16-18 ltr. Autobahn) ca. 20 -22 ltr. in der Stadt. Fettet auch ordentlich an(sieht man bei Leerlauf und plötzlichem Gas geben)Siehe auch http://www.us-car-history.de/ Markenauswahl; Mecury; der blaue 69erGruß HelmutEditiert wegen 2facher Unterzeichnung[Diese Nachricht wurde von Carb am 22. November 2002 editiert.]

Hotte

Beitrag von Hotte » So 24. Nov 2002, 14:04

Die Märchenstunde der Spritverbräuche!Bei mir ist der Tank am Ende voller als vorher!

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » So 24. Nov 2002, 15:35

Zitat:Original erstellt von Hotte:Die Märchenstunde der Spritverbräuche!Bei mir ist der Tank am Ende voller als vorher!Ein ganz toller neuer Aspekt, der bisher nicht behandelt wurde! Nun warten wir aber auf Details. Uns hier mit Deinen Wundermitteln den Mund wässrig machen, ohne uns das Rezept zu verraten, ist hochgradig unfair. Wäre doch schön, wenn Du der Ami-Fraktion helfen könntest, von ihren Verbräuchen, die, wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, so zwischen 15- und 30 Liter pendeln, herunterzukommen.Nur forzzeln gilt nicht! Also: wir warten ... GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Antworten