Verchromen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lässt sich alter Chrom nicht mit Strahl-Gebläse wegbekommen?
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verchromen?
@oldierolli:Kommt auf die Qualität der alten Verchromung an - wenn das sehr schlecht gemacht worden ist, ohne Kupferschicht und unkontrolliert zu lange im Chrombad, dann kommt es schon mal vor dass sich so eine Schicht ablöst wie alter Lack. I.d.R. sind die verchromten Teile an unseren Wagen aber etwas aufwendiger hergestellt, es wird also seine Zeit dauern bis die Chromschicht mit dem Sandstrahler komplett weg ist. Das ist dann aber auch nicht "chemisch rein", wie es im Entchromungsbad der Fall wäre. Abgesehen davon hinterlässt der Sandstrahler recht markante Spuren (!) - da zahlst du dann entweder die dreifache Summe fürs Polieren drauf, oder du schleifst und polierst selber fünf mal acht Stunden...
-
- Registriert:Do 12. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verchromen?
Hallo,dass man überhaupt verzinntes Verchromen kann war mir bis zu dem MotorKlassik Artikel neu.Meine Erfahrungen mit Verchromern sind folgende: 1. der billigste ist am Ende der teuerste2. auch ein teurer ist keine Garantie für gute Arbeit.Gordini, wenn wir uns das nächste mal sehen hab ich wohl ein paar Fragen Gruß und Glückauf,Lutz
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verchromen?
@ gordini: Tut mir leid, aber Du hast leider nicht beantwortet was zu machen ist, sondern hast empfohlen zu schleifen, verzinnen, usw.Drück Dich nächstens klarer aus.Wenn Du das alles kannst ist ja gut - für Dich!!!Aber diejenigen die eben nicht so perfekt wie ein gordini sind, denen sei hier nochmals ausdrücklich die Warnung aus meinem vorherigen Beitrag ans Herz gelegt!...oder bringt die Brocken zu gordini.... der kanns ja wohl....
)