Wer hat englisches Technik-Woerterbuch zur Hand?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Schrauberkollegen,wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen habe, treibe ich mich gerade in den USA rum und hab mir grad ein Auto gekauft (87er Golf Cabrio). Jetzt hab ich grad festgestellt, dass die linke vordere Achsmanschette hinueber ist . Wer weiss nun, wie das Ding auf englisch heisst , damit ich morgen nicht total bloed bei Car-parts rumstehe?Hab's leider heut zu spaet gemerkt, sonst haett ich Beitrag schon eher eroeffnet. Hier kann man schliesslich auch Sonntags Teile kaufen Gruss Schimmi
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
antriebswelle : drive shaftmanschette : blow-out patchim allgemeinem us-amerikanischen sprachgebrauch spricht man von einer "shaft-patch"eventuell noch von einer "drive-shaft-patch" da es ja in deinem fall eine angetriebene welle ist...das is aber je nach staat und dialekt etwas unterschiedlich.mfghelmut
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Achsmanschette: bellow(s)
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,möchte mich hier keineswegs als Englischlehrer produzieren, aber so eine Achsmanschette heisst auf englisch: 'Universal Joint Boot'. Entweder 'gear-end', wenn Du die innere getriebeseitige brauchst, oder 'wheel-end' wenn's die radseitige - was ich annehme - ist.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hm...na gut,werf ich eben mein schweineteueres deutsch-englisch-wörterbuch für technische begriffe auf den müll...wie man eine ansaugbrücke mit drei-doppelvergaser auf englisch beschreibt steht nämlich auch nicht drin...kann er mir das eventuell übersetzen ?mfghelmut
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmm, also eine Ansaugbrücke heisst soweit ich weiß "intake manifold" und Vergaser heißt "Carburetor". Steht das da wirklich nicht drin?GrußDennis
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, da bin ich wieder!1:0 fuer Martin!Der Reparatursatz heisst: C.V. joint boot kit (CV joint fuer constant velocity joint, also Gleichlaufgelenk) Hab schon erfolgreich repariert und erfreue mich an einem gut geschmierten und geschuetzten Gelenk.Vielen Dank euch allenSchimmi
-
- Registriert:So 8. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,es gibt eine Alternative zu den sündhaft teuren Technischen Wörterbüchern. Der "Austin Healey Club Deutschland" vertreibt ein kleines Wörterbuch für Schrauber: Deutsch - Englisch , Englisch - Deutsch für 9,- Euro.Die Adresse müsste im Netz zu finden sein.Nette GrüßeAchim
-
BJRodrigues@t-online.dedas ist die e-mail-adresse wo man es bestellen kann,hab´s auch,is echt super...soweit ich mich richtig erinnere hat es 9 euro gekostet,aber lieber erst mal nachfragen.ich hab ne menge solcher und ähnlicher bücher zum thema technik deutsch-englisch und kann sagen,dieses ersetzt fast alle.einfach genial !