TR 6 mit null Bremswirkung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Nach nur 14 Tagen Standzeit hat mein TR6 keinerlei Bremswirkung mehr. Vorher nie Probleme mit der Bremsleistung gehabt.Die Bremsflüssigkeit im Behältnis fehlt, aber nirgendwo ist ein Hinweis auf ein Leck zu sehen. Beim Tritt auf die Bremse hört man ein "knarzendes" Geräusch.Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob der HBZ defekt ist? Wo ist die Bremsflüssigkeit hin? Bin für jeden Hinweis/Erfahrungsaustausch dankbar.
TR 6 mit null Bremswirkung
Hallo!Vielleicht ist eine Undichtheit in Richtung Bremskraftverstärker, dann kommt die Bremsflüssikgeit nicht nach außen und ist trotzdem weg.
TR 6 mit null Bremswirkung
Hallo,ich bin auch der Meinung von Karl Eder.Ich hatte mal vor vielen Jahren das gleiche Problem an meinem Ponton. Die Bremsflüssigkeit wurde vom def. Hauptbremszylinder über die Unterdruckleitung zum Krümmer angesaugt,Grußcafe.in
TR 6 mit null Bremswirkung
Besten Dank für die Hinweise, die Bremsflüssigkeit ist tatsächlich im Bremskraftverstärker!Damit ist klar, dass der HBZ defekt ist. Weiss jemand, ob der Bremskraftverstärker durch den Kontakt mit der Bremsflüssigkeit Schaden nimmt?
-
Roland Kunz
- Beiträge:1161
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00
TR 6 mit null Bremswirkung
HalloYup mindestens die Menbrane muss erneuert werden. Beim TR6 muss auch Regelmässig das Filterfliess erneuert werden, ( fummel fummel ).Grüsse
