Bedienung Bremstrommeldrehbank
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenWeil hier in der Gegend keiner mehr Bremstrommeln ausdrehen kann und es für alte Opeles leider keine neuen mehr gibt hab ich mir selber eine gekauft.Ich habe auch schon einige Schrott - Trommeln zur Probe ausgedreht,es klappt soweit auch ganz prima aber der Schalter rechts auf dem Bild ist entweder ohne Funktion oder ich bin wiedermal zu dusselig dazu. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Drehbank oder gar noch eine Bedienungsanleitung dafür???Auch die Funktion der roten Lampe in der Mitte ist mir nicht klar, sie geht zwar manchmal an aber ich weiß nicht wann.Danke im voraus Rainer
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloLeider laden die Bilder nicht vollständig bei mir ( auch nicht wenn man direkt auf deinem Server öffnet. ( Aber Linea im Schlaf ging ))Der Schalter ist für Rechts-Linkslauf und das Licht wird wohl die Motorkontrolleuchte sein. ( Y-Δ beim Hochlaufen und/oder evtl. Überhitzung )Glaube nicht das die Maschine einen mechanischen Vorschub hat oder eine Unwuchtkontrolle.Grüsse
-
- Registriert:Di 13. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloDanke für die Antwort.Einen mechanischen Vorschub hat die Maschine, er wird durch den Hebel vorn rechts eingeschaltet und arbeitet einwandfrei.Wozu sollte die Maschine einen rechts - linkslauf haben - drehen kann man doch nur in einer Richtung und wozu währe dann die Null - Stellung ?
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der schalter ist auf jeden fall für einen wechsel von rechts links lauf bzw stillstand. ich würde drauf tippen, das er für einen zusätzlichen motor ist der eine schleifscheibe antreiben kann (sieht auf der symbolik ja so aus wie ne schleifscheibe) und der evtl. statt des meißels eingespannt werden kann und dann die bremstrommel schleifen kann (gleichlauf und gegenlauf sozusagen ). der motor/das anbauteil würde bei dir dann fehlen...mfg franz[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 01. August 2002 editiert.]