Anfänger total, bitte helfen!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo elke,ich es kann dir eher geholfen werden, wenn du kurz konkretisierst, wie die arbeiten qualitativ aussehen sollen, die du am wagen gemacht haben willst.soll der wagen eben mal tüv-gebraten werden, denke ich, kann das jede "hinterhofwerkstatt" zu einem für dich akzeptablen preis machen. ist evtl.verhandlungssache.ABER -> es ist auch die denkbar unwürdigste form für das auto.möchtest du jedoch statt schweller schweissen, schweller austauschen, wie es sich gehört, so machst du dich zu recht auf die suche nach einer vertrauenserweckenden werkstatt, mußt aber ein wenig tiefer in die tasche greifen. ich würde mich da einfach mal auf eigene faust auf die suche im raum köln machen und mir kostenvoranschläge einholen.da komme ich nun zum letzten punkt, falls es sich nicht um eine tüv-bratung handeln soll: du schriebst, der kotflügel müsse ausgetauscht werden. wenn du ein neuteil nimmst, wirst du den ja lackieren lassen müssen. ebenso die schweller.da kannst du dich also auch gleich auf die suche nach einem lackierer machen. es sei denn, du findest einen gebrauchten kotflügel in derselben farbe wie dein rekord bereits hat.fazit: soll der wagen also anständig gemacht sein, empfehle ich dir den gang zu in eine karosseriewerkstatt mit angeflanschtem lackierbetrieb. zeige ihnen was gemacht werden muß und lasse dir, wie bereits erwähnt, angebote machen.solltest du dich aber dafür entschliessen das auto nur mal eben über den tüv zu bringen, so vergiß das zuletzt geschriebene und wende dich an eine "hinterhofwerkstatt"gruß,mario_________________________________________ächz, bin schon eine weile aus der schule raus, daher:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 14. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also ert einmal ein dickes dankeschön für all die tips!und ja, ich weiß es war nicht besonders klug ein auto via ebay zu kaufen.hier nochmals der bericht was bisher passiert ist.ich hab das auto abgeholt und es ist ca. 1km gefahren und ist dann mitten in der fahrt ausgegangen und auch nicht wieder angegangen. denke durch 3 jahre stehen, ist der vergaser nicht mehr der fitteste.habe den wagen dann 35 km zu einer schrauberwerkstatt in der nähe von köln abgeschleppt. die werkstatt macht mir bisher nicht gerade die größten hoffnungen, da an dem wagen wirklich eine menge (eigentlich alles 3 kotflügel, beide schweller...) geschweißt werden muß, die vergasermembranen ausgetauscht und ich irgendwoher neue scheinwerfer besorgen muß, da die jetzigen blind sind. heute abend werde ich bescheid bekommen wie teuer das ganze ist.mal sehen ob ich mir das leisten kann und woher ich die ersatzteile bekomme.gerade leider etwas frustriert, aber weiterhin noch verliebt in das auto....elke
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo elke,um das ganze bezahlbar zu halten, würde ich dir empfehlen, gute gebrauchte kotflügel, scheinwerfer und evtl. auch vergaser zu suchen. vielleicht findest du sogar kotflügel in der richtigen farbe.die dir genannte opel IG kann da sicher helfen.bliebe noch das schweißen der schweller.grußthomas
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo penelopetulpe,hast Du vielleicht eine Digicam um ein paar Foto`s hiereinzusetzen?Dann wird die Opel Geschichte der Restauration ein wenig transparenter und eventuell kann ich Dir sagen was auf Dich zukommt (wenigstens in etwa).Ich habe ca. 25 Jahre an Opel(Ohne Power Einfach Lahm, sorry) geschraubt und auch so manchen Quadratmeter Blech eingeschweisst.Ich fahre(auch Rekord(e))freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider krieg ich´s nicht hin auf diese Seite ein Bild zu laden. weiß jemand wie´s geht?
-
- Registriert:Fr 15. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Elke,ich lege das Bild immer bei Pixum ab, und dann kann ich das einfach "verlinken".(www.pixum.de)GrußFrank
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wartburg,kennst Du sicher auch:Jeder Popel fährt´n OpelJeder Lord fährt´n Ford.oder den:Opel opel Caravan,jeder will´n Opel fahr´n,liegt er dann im Straßengraben,will´n wieder keiner haben. Gruß, Stephan
-
- Wohnort:LK CLP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi @ erkaes heißt nicht "OPEL (Ohne Power Ewig Lahm)",sondern:1. "OPEL (Ohne Power Ewig Letzter)"oder2. "OPEL (Opa's Porsche Enkels Liebling)" Grüße und Dank @ all
Klaue nicht...
... Der Staat hasst Konkurrenz
... Der Staat hasst Konkurrenz
-
- Registriert:Di 18. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
offensichtlicher prolet eventuell landwirt
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
unter den Mitarbeitern der AG:"Ohne Petter ewig Letzter"(Petter=Patenonkel bzw. Onkel)Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€