Horch Bj. 1937

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tametsbichler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937

Beitrag von tametsbichler » So 16. Jun 2002, 13:00

Hallo, wer kann mir Informationen über einen Horch, Baujahr 1937 (Wagen von General Paulus) geben?Vielen Dank!

Alter Sachse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Horch Bj. 1937

Beitrag von Alter Sachse » Mi 19. Jun 2002, 22:56

Hallo tametsbichler,in Zwickau (Sachsen)ist das Auto gebaut worden, daß weist du sicherlich. Dort gibt es ein Museum, die Adresse weiß ich auch nicht, ich wohne aber ca. 40 km davon entfernt. In Ingolfstadt, wo Audi herkommt gibt es auch ein Museum über Autounion. Autounion, später nur Audi wurde gegründet aus den Firmen Wander (Chemnitz), DKW (Zschopau), Horch und Audi (beide Zwickau). Wenn du mehr wissen willst, melde dich.Tschüß Uwe

bob

Horch Bj. 1937

Beitrag von bob » Do 20. Jun 2002, 00:05

@tametsbichlerIch finde es nett,dass die Eigentümer zugeben,dass dieser Mensch (Unmensch..?) mal diesen Wagen besessen hat.Das wird seinen Wert nämlich deutlich heruntersetzen,wie ich die Deutschen inzwischen einschätze.Nur dass sie es mit allen Mitteln beweisen wollen,leuchtet mir nicht ein.Zugeben genügt ja schon.Leicht befremdetbob

tametsbichler

Horch Bj. 1937

Beitrag von tametsbichler » Do 20. Jun 2002, 00:09

Es geht mir und den Eigentümern nicht um den "General Paulus" Aufschlag!!!!!!!Ich habe diesen Zusatz lediglich als Beschreibungshilfe hinzugefügt.

tametsbichler

Horch Bj. 1937

Beitrag von tametsbichler » Do 20. Jun 2002, 08:49

Hallo Uwe,danke für Ihre Antwort. In Ingolstadt bekam ich von einem Audi-Vertreter nicht mehr als eine "verarschende" Mail. Als Bayer (München) bin ich davon sehr enttäuscht! Daher freut es mich um so mehr, daß ich hier im Forum eine Info bekommen habe.Mich würde interessieren, ob sich dieses Auto in Deutschland verkaufen ließe bzw. wie der Wert bestimmt werden kann. Ich kenne mich auf diesem Gebiet (wie man unschwer erkennen kann) nicht aus.Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!tametsbichler[Diese Nachricht wurde von tametsbichler am 20. Juni 2002 editiert.]

Mario

Horch Bj. 1937

Beitrag von Mario » Do 20. Jun 2002, 08:50

hallo tametsbichler,gestatte mit eine frage:in welcher beziehung stehst du zu dem auto ?gruß,marioweil ich bei der hitze nicht mal meinen namen richtig tippen konnte:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 20. Juni 2002 editiert.]

tametsbichler

Horch Bj. 1937

Beitrag von tametsbichler » Do 20. Jun 2002, 08:59

Ich stelle bei Bedarf (vertraulichen) Kontakt zu den Eigentümern her! tametsbichler[Diese Nachricht wurde von tametsbichler am 20. Juni 2002 editiert.]

RA-Wilke

Horch Bj. 1937

Beitrag von RA-Wilke » Do 20. Jun 2002, 10:02

Hallo tametsbichler,ist das der Wagen, den Sie für 6 Millionen Euro bei uns auf dem "Marktplatz" anbieten wollten? Beim Editieren der Inserate habe ich Ihr Angebot gesehen, es aber unter die Rubrik "Scherz" einsortiert (man wollte bei uns auch schon mal einen Mercedes W196 Rennwagen verkaufen...). Wenn an der Geschichte etwas dran ist, sollten wir hierüber mit Fotos etc. auf der Hauptseite berichten, das wäre dem Fahrzeug doch angemessen, oder?

tametsbichler

Horch Bj. 1937

Beitrag von tametsbichler » Do 20. Jun 2002, 10:10

Ich habe nie (!!!) diesen Wagen bisher angeboten! Wie kommen Sie darauf?Bisher habe ich nur nach Informationen nachgefragt. Über einen Bericht dieses Wagen habe ich keine Einwände.[Diese Nachricht wurde von tametsbichler am 20. Juni 2002 editiert.]

Mario

Horch Bj. 1937

Beitrag von Mario » Do 20. Jun 2002, 10:41

hallo tametsbichler,ich schliesse mich herrn wilkes wunsch nach einer ausführlichen vorstellung dieses wagens hier unbedingt an.gruß,mario

Antworten