H-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@citroeniKannst Du Deinen Oldtimer auch an jeder Ampel tieferlegen und wieder höherlegen ganz wie Du willst?
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Nu is aber gut, ich muss er ka zustimmen. Ob der verbastelte Karmann nun H-tauglich ist oder nicht ist im Prinzip seine Sache, da braucht es nun keine polemischen Sprüche von wegen Potenzproletenschrott.Seht es positiv, vielleicht wird der verbastelte Karmann eines schönen Tages für einen Bastelpreis an einen jungen Enthusiasten verkauft, der sich zu originalzustand-Preisen vielleicht nur schwer einen Einstieg in unser Hobby leisten kann und der ihn dann liebevoll zurückrüstet und restauriert... kann ja durchaus passieren!Wie muss ich mir denn eigentlich einen Golfmotor im Karmann vorstellen, baut der nicht wesentlich höher als der Originalmotor? Und ich denke dass sich zumindest eine Spurverbreiterung relativ einfach zurückrüsten lçÔst...Gruss
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Hallo Leute !Es geht hier meiner Meinung nach gar nicht so sehr um den Karmann. Davon hat es so viele gegeben und gibt es auch immer noch, daß ein verlorenes Exemplar die Automobilgeschichte nicht wesentlich ärmer machen wird. Entscheidend ist doch viel mehr, daß ich die Leute in Politik und Verwaltung langsam verstehen kann, wenn sie über die Streichung gewisser Privilegien für Oldifahrer (07`er Nummer) nachdenken. Wie ist es denn einem Steuerzahler, zumal mit einem noch nicht förderungswürdigen katlosen Auto, zu vermitteln, wenn solche Bastelbuden für DM 375,- (€ ?)pauschal durch die Gegend gurken. Und auf der anderen Seite streitet man sich hier (ernsthaft!)über Fensterfolien und Beulen in der Tür (vgl. jenen unglückseeligen Beitrag mit dem Schloß am Fenster). Aber es bewahrheitet sich halt immer wieder: Gibt man den Leuten den kleinen Finger, dann wollen sie die ganze Hand. Auch technisch komme ich da nicht ganz mit. Abgesehen von der Höhe (Beule in der Haube ? Hat er überhaupt eine Motorhaube ?), welche Getriebeglocke paßt denn da ? Oder wurde das Ding etwa quer eingebaut ? Hat man für solche schändlichen Taten früher nicht immer Audi - Motoren genommen (geneigt in Fahrtrichtung eingebaut, Kupplungsseite hinten)oder zumindest einen beliebigen V-Motor, zumeist aus dem Ford-Regal ?Und wo sitzt der Kühler ?Wer baut einem dafür einen Auspuff ?Warum nicht wenigstens original VW Typ4 Flachmotor, der auch mehr Bums hat ?UND WIE SOLL MAN SOWAS (GERADE BEI DEN ERSATZTEILPRREISEN) JEMALS WIEDER UMBAUEN ?Zumal bei der relativ rostanfälligen Karosserie nach Verbreiterungsmaßnahmen eh kaum noch was zu retten sein dürfte. Und wenn KG67 das beim Kauf nicht gemerkt haben sollte, dann fällt mir nur der alte Witz ein: "Mein VW hat wohl unterwegs den Motor verloren, macht aber nichts, im Kofferraum ist noch einer als Ersatz eingebaut."nachdenkliche GrüßeVolker
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Meine Güte, woher soll ich das denn wissen?? Alles was ich gesagt hab war dass man nicht unbedingt den ganzen Beitrag mit intoleranten Sprüchen flächendeckend flachbomben muss...Und selbst wenn er einen 600cui Sportbootmotor mit blockheaders in seinen Karmann reindrückt kann mir das prinzipiell egal sein, H gibts dafür sowieso nicht, fragen hat ihn nichts gekostet, also wozu die Aufregung? Man kann Leuten ohne Geschmack eh keinen mit Gewalt eintrichtern, nebenbei gemerkt möchte ich nicht so arrogant sein, anderen vorzuschreiben was guter Geschmack ist und was nicht. Noch kann man (gottseidank) mit seinem persönlichen Eigentum machen was man will, auch wenn nicht immer was Positives dabei herauskommt.Der Gedanke, mit dem (hoffentlich) geliebten Wägelchen nicht unbedingt den vollen Steuersatz zahlen zu müssen ist auch für nicht-originale (sprich: Bastler) durchaus reizvoll. Ich schätze dass solche Diskussionen hier erst dann aufhören, wenn es keine finanziellen Vorteile für bestimmte Gruppen mehr gibt. Grusswegen unerklärlicher Probleme mit den Umlauten:[Diese Nachricht wurde von ford64 am 27. Mai 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Warum kann man für solche Experimente nicht eine dieser Repro-Plastik-Karrosserien hernehmen? So hätte der Golfmotor noch ein trockenes Heim gefunden ohne eines der schönsten Sportcoupés des vergangenen Jahrhunderts zerstören zu müssen...Doc K. – der selbst gerade einen '71 Karmann Ghia restauriert und lieber einen '67er mit kleinen Rückleuchten hätte. (aber Original!)
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Na, wo liegt das Problem? Golf-Motoren in Käfern habe ich schon häufiger gesehen und einer davon steht gleich bei mir um die Ecke. Was technisch in einen Käfer passt, sollte doch technisch auch in den Karmann passen, oder habe ich da was grundlegendes missverstanden?Soviel ich weiss gibt es in der entsprechenden Käfer-Szene richtige Adaptersätze für solche Umbauten!Markus
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Hallo Leute,das ist wieder mal ein Thema, daß meiner Ansicht nach bereits nach den ersten Antworten aus den Fugen gleitet. Ich sehe die Sache genau so wie er ka und ford 64 - es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten (und oft zu schnell geschriebene und daher dumme).Das das Thema, um das es ging, mit einem oder zwei Sätzen klar und eindeutig zu beantworten ist, liegt auf der Hand und KG_67 war sicher sofort klar, daß seinem Karmann berechtigterweise das H verweigert bleibt.Die persönlichen Attacken, die nach den ersten Antworten zu lesen sind, zeugen nicht gerade von Einfühlungsvermögen in die Sache selbst und verschrecken eher Forums-Neue (wie KG_67) sofort wieder, als kreativ und sachlich auf Unstimmigkeiten in der Sache hinzuweisen.Alles Gute und bis denneGruß, Oliver
-
- Registriert:Fr 24. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Vielen Dank für die tollen Beiträge und Ratschläge,aber das sind alles keine Antworten auf meine Frage die ich gestellt habe.
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Hallo Käfer&Alfetta-Freak kopfschüttelnd röhrend .........!!!wird ja immer länger!!!leicht ölig (kopfschüttelnd) -FRANZ911-
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Hallo Käfer&Alfetta-FreakWürde sicher keine noch so kleine Veränderung wollen! Übrigens mein Porsche ist ein 911 SC/3.0L/6Z/Sportomatic/EZ 03/80Grüße (nicht ölig) -FRANZ911-