Mercedes Benz 180 D Baujahr 1958
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten morgen roosta,nein, nein. falsch ist es bestimmt nicht, einen wagen aus dem dornröschenschlaf zu erwecken.es wurden hier schon super tipps ausgetauscht, die den forenteinehmer was gebracht haben. es wurden standorte von wägen preisgegeben, in der hoffnung jemand hier würde sich eines auto´s erbarmen, bevor es entweder in falsche hände oder gar auf den schrott kommt. und dies immer für kleines geld.inm deinem falle ist die sache jedoch anders gelagert. du fragst uns, wie wir DIR zu mehr geld verhelfen können und dies auf kosten eines wagens, der es einfach nicht verdient hat, durchgereicht zu werden.neid ? ich denke ein klein wenig schon. denn DAS sind fünde, wie man sie heute nicht mehr oft erlebt und die einfach zur historie des wagens dazugehören. meiner ansicht nach zerstörst du damit die geschichte des wagens, die für mich immer untrennbar mit dem vehikel verbunden ist.aber ich denke um das zu begreifen, muß man schon durch und durch oldtimer-enthusiast und kein kühler rechner sein !gruß,mario
-
- Registriert:Mi 15. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@osbourne: ich versteh deinen standpunkt immer noch nicht, aber wenn du so denkst, dann ist das ok. ich finde es echt übertrieben. ausserdem - wieso bitte zerstöre ich die geschichte dieses autos? so ein unsinn...ich finde eher das ich es "rette" und dann jemandem gepflegt übergebe. Und was verstehst du unter dem Begriff "in falsche Hände geben"? Ich mach das Auto nicht kaputt oder bau es um, ich schau was ich da alles machen muss, um es wieder wie neu aussehen zu lassen (hptsl. putzen etc)...Wie soll ich deiner Meinung nach reagieren..etwa so:Opa: Du ich hab da ein schönen Oldtimer, das bekommste für 4000 Euro - ist alles Original, kaum Kilometer drauf und ist Klasse erhalten - willste den haben? Bei mir steht der in der Garage seit 2 Jahren und keiner braucht den".Ich: "Nee lass mal! Möcht ich nicht. Wenn ich den Kaufen,putzen und dann wieder verkaufen würde, würde ich die "Geschichte des Autos zerstören"...der soll lieber in dem Schuppen bleiben bis er auseinanderfällt...das is glaub ich besser!"...nur mal so, um deinen Standpunkt zu erläutern...Und ich hab euch eigentlich nicht gefragt mir zu mehr gewinn zu verhelfen, sondern wollte lediglich den preis für dieses auto wissen. ich hab einfach mal in irgendein forum geschrieben und hatte mit so einer (teilweise übertriebenen) reaktion nicht gerechnet! ihr hättet ja gleich fragen können wieso ich das wissen will und hättet dann sagen können " noe, sagen wir dir nich" dann hät ich halt woanders gefragt - wär auch kein problem gewesen.
-
- Registriert:Mi 15. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also ich versteh schon was ihr meint, aber ich kanns trotzdem nicht ganz verstehen ...ich hab ja nur eine frage gestellt und frag euch nich dauernd: "und was soll ich jez machen...und dann....und wie geht das oder das.."...wenn ich noch 10 sachen fragen würde wäre es berechtigt aber, nur die frage nach dem preis des vehikels ist doch nicht schlimm....
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi roosta,hast du bilder von dem wagen ? würde mich interessieren, wie er aussieht.gruß,mariop.s.: eines ist ja auch klar, das geschriebene wort ersetzt niemals das gesprochene. insofern sind natürlich mißverständnisse vorprogrammiert. es ist ja durchaus möglich, daß wir "aneinander vorbei" reden. solange aber niemand ausfällig wird, geht das ja auch in ordnung
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@roostaDu bist hier nun mal in einem Forum gelandet, wo die Leute alte Autos lieben und nicht nur als Ding ansehen.Daher der Wunsch, dass das Wägelchen in gute Hände kommt. (nix gegen Dich, aber es wird Dir ziemlich egal sein wer das Auto von dir kauft wenn der Preis stimmt.)Nimm mal an du hättest ein Haustier und musst das wegen krankheit oder so verkaufen, dann würdest du den auch nicht an irgendeinen Hanswurst weggeben.Und unsere Autos gehören eben zur Familie wie bei anderen das Haustier. Daher die aus deiner Sicht übertriebene Reaktion.
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,mit Verlaub, mir ist auch nicht so ganz klar, warum ihr auf dem roosta rumhakt - oder jedenfalls nur zum Teil. Da ist einerseits natürlich schon etwas Neid, dass hier jemand einen dieser superraren "Scheunenfunde" macht, der offensichtlich nicht diese kindliche (nicht kindische!) Freude dabei empfindet. Da mein Oldie auch so ein Fund war, weiß ich genau, was ihr meint.Aber: Roosta will das Auto auf generalreinigen und dann ein paar Mark daran verdienen - wo ist das Problem? Wenn sich das Teil als Restaurierungsobjekt rausstellt, will ich mal hoffen, dass er nicht ein paar Bleche drüberbrät, um es möglichst schnell weiterzureichen. Aber davon war ja nicht die Rede. In jedem Fall wird das Auto in gute Hände kommen, denn es ist kaum anzunehmen, dass sich irgendein GTI-Fan in diese "38-PS-Schlurre" verguckt,kauft und dann Löcher für Boxen in Türverkleidungen und Hutablagen bohrt. Und wenn der Wagen über roostas Umweg in gute Hände kommt, wieso sollte da die "Geschichte des Autos" zerstört werden?Und wie sähe die Alternative aus? Der jetzige Eigentümer verstirbt, die Erben wollen das "olle Ding" einfach nur loswerden und verhökern es weit unter Preis an den Nächstbesten oder schmeißen es weg, weil "der TÜV abgelaufen ist und die Räder platt sind und das eh ein Stinker ist, für den man kein Geld mehr bekommt". Da find ich die jetzige Variante deutlich besser.@ roosta: Stell dich schonmal drauf ein, die Bremsanlage zu überholen, wenn das Auto schon seit zig Jahren steht (egal, wie gut die Bremsschläuche von außen aussehen, von innen sind sie garantiert zugequollen, und dann bleibst du mit qualmenden, glühenden Bremsen liegen) und diverse andere Gummiteile wie Kühlerschläuche etc. Viel Glück beim Verkauf. Denk an die originalen Papiere, vielleicht auch noch Erinnerungsfotos des alten Herrn, und reich das alles bitte an den neuen Besitzer weiter. Und bitte bitte, keine verhunzenden Schnellschüsse, um das gute Stück möglichst schnell loszuwerden. Das hat er nicht verdient.Pitt
-
Hallo,jo klar. also ich muss natürlich zugeben das ich das risiko nicht 100% einschätzen kann - zB auf was ich genau achten muss usw. - ich hab mit autos nicht so viel am hut. Aber er war vor 2 Jahren beim TÜV und ist ohne Mängel durchgekommen, hat nur 77'km und macht einen soldien und guten eindruck - von aussen...daran orientiere ich mich als laie vorerst halt. Fotos mach ich in 1,5 Wochen etwa - ich fahr mit dem in eine Werkstatt und lass mir dort den Zustand berichten.kann die euch/dir bei interesse gern zuschicken.Ich habe auch heute bei Classic Mercedes Benz angerufen und gefragt was die dazu sagen: er meinte bei 4000Euro kann man bei dem kauf nichts falsch machen, sofern nicht alles total verrostet ist usw....und er meinte die tatsache das er aus 1. hand ist und nur 77' drauf hat sprechen für sich.Und ich versteh eure einstellung schon auch -auch wenn ihr mir das vieleicht nicht glaubt, aber wenn ich genug geld hätte, würde ich den behalten, weil das halt schon stil hat so ein auto. Und ich muss zugeben - ja, wenn mir jemand ein sehr gutes angebot macht dann bekommt er den...auch wenn ichs widerwillig machen würde aber mir gehts zur zeit um mein studium....so egoistisch das klingt. Aber mal ehrlich - wer würde mir viel geld für so ein auto geben, nur um es dann zu verunstalten etc...ich denke wenn jemand bereit ist für den viel zu zahlen dann ist dem das geld egal, sondern er kauft ihn wegen dem "kult", wenn ichs mal so nennen darf. oder nicht?Mein Dad ist auch ziemlich begeistert von dem auto, leider ist er der gleichen meinung wie ich, auch wenn er den nostalgischen "Wert" des autos mehr zu schätzen weiß als ich...meine priorität ist halt mein studium und nicht die geschichte eines autos (klingt jetzt böse - ist aber nicht so gemeint)...wenn ich feststelle das der käufer was weiß ich mit dem auto machen will, dann bekommt er ihn nicht...es sei der er zahlt wirklich sehr viel....muss ich zugeben
-
naja...obwohl....wenn ich wüsste das der käufer was "schlechtes" vorhat, würde ich sogar verzichten den dann zu verkaufen...
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo roosta,nu geissel dich mal nicht zu sehr Vielleicht findet sich ja tatsächlich ein Liebhaber für das Auto. Du solltest nur vermeiden, es an einen Händler zu verkaufen. Eventuell findet sich ja ein Forumsteilnehmer dafür (auch wenn du dann schlechte Karten hast bei den Preisverhandlungen )Pass aber auf, dass dich nicht irgendwann der Oldiebazillus erwischt und du dich schwarz ärgerst, dass du ihn nicht behalten hast.Und nimm unserer Gemecker nicht zu ernst, so sind wir nun mal.Gruß Uli
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Muß doch auch mal meinen Senf dazu geben Ich denke,wenn ich ein Fahrzeug ,kostengünstig,erwerben und es mit wehnigen Handgriffen (Polieren ect )wieder ,natürlich mit Aufpreis,verkaufen kann da würde Ich aber zuschlagen,und mir keine Gedanken machen (DIE Hauptsache der Gewinn stimmt )Immer( er ka)freundlich grüßend Hartmut