Kaufvertrag! Aber wie?Was muss rein?DRINGEND!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
espen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von espen » Sa 11. Mai 2002, 19:45

Hallo an alle,Ich werde morgenfrüh einen alten Roller (Bj.56) verkaufen, vondem ich aber keinen orginalen Fahrzeugbrief habe. Es ist ein Restaurationsobjekt, welches ich vor Jahren selbst unter der Hand auf einem Schrottplatz ohne Papiere gekauft habe.Was soll ich nun in den Vertrag schreiben, sodass ich für spätere Probleme ( schlimmster Fall: die UNBEDENKLICHKEITSERKÄRUNG des KBA sagt er sei geklaut!!!)nicht verantwortlich gemacht werden kann????Bitte um schnelle Antwort, da es ja schon morgen früh ist!!!!Vielen Dank im vorraus Gruss espen

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Sa 11. Mai 2002, 21:29

Hi,wichtig ist, daß Du alles reinschreibst, was an tatsächlichen Eigenschaften vorhanden ist und was eben nicht vorhanden oder unsicher ist.Das Folgende ist das Mindeste, was ich reinschreiben würde:Fahrzeug zur Totalrestauration oder zur Teilegewinnung ohne Gewähr auf Vollständigkeit;Fahrzeugbrief nicht vorhanden;Fahrzeughistorie nicht bekannt;Verkauf unter Ausschluß jeglicher Sachmängelgewährleistung.Dann kannst Du noch aufzählen z.B.: der Käufer wurde darauf hingewiesen, daß:der Spiegel kein Originalteil ist;die Lima blockiert ist;der Kupplungszug abgerissen ist,usw,usw.Du kannst das aber auch weglassen, dann kannst Du nichts vergessen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Meissner

Beitrag von Meissner » Mo 13. Mai 2002, 08:26

Antworten