Verhältnis rotes Kennzeichen - Wertgutachten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zick
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zick » Mi 24. Apr 2002, 09:59

Hallo! Ich besitze einen neu aufgebauten Scirocco 1, den ich (sporadisch) mit einem roten 07er Kennzeichen bewegen möchte. Wiem ich anderen Beiträgen entnehmen konnte, liget die jährliche Prämie bei der "roten Nummer" je nach Versicherung zwischen 170 und knapp 300 Euro. Nun meine Frage: Wie sieht es aus, wenn für mein Fahrzeug ein Wertgutachten existiert (in diesem Fall sind es 12000 Euro)? Über diesbezügliche Infos würde ich mich sehr freuen! Schönen Gruß,Zick

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Mi 24. Apr 2002, 11:29

Hallo,ein Scirocco mit Wert 12k EUR? Alle Achtung!Die von Dir erwaehnte Praemie bezieht sich lediglich auf die Haftpflichtversicherung, die fuer von Dir verursachte Fremdschaeden aufkommt. Da spielt der Wert des Kfz keinerlei Rolle. Zumindest nicht fuer die Praemienhoehe; einige Versicherer machen den Vertragsabschluss von einem gewissen Mindestwert abhaengig, um verbrauchte Gurken auszusortieren.Anders sieht es aus bei Teil- und /oder Vollkasko, die auch Schaeden an Deinem Wagen deckt. Da ist die Praemie in gewisser Weise eine Funktion des Wagenwertes (Jahrespraemie meist ausgedrueckt in % des Wertes).Oldtimer-Markt 03/2002 beinhaltet eine grosse Oldtimer-Versicherungen-Uebersicht.Nachbestellen unter www.oldtimer-markt.de, oder auf einschlaegigen Maerkten wie Technorama jetzt Anfang Mai in Ulm direkt von deren Stand kaufen.Gruesse

Zick

Beitrag von Zick » Mi 24. Apr 2002, 11:44

Hallo Nobbi;ich danke dir für die (äusserst schnelle) Antwort. Werde mir das Heft umgehend besorgen.Wünsche allen eine unfallfreie Saison!

Antworten