Replica bzw. Retrocar?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zegi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Replica bzw. Retrocar?

Beitrag von Zegi » Mi 24. Apr 2002, 13:46

hi,und im welchem Preisumfeld stehen den die Replica´s heute? Ich meine die Nachbauten mit neueren Motoren und Fahrwerk nicht so ein richtiger Oldtimer? gruß zegi

Steve
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Replica bzw. Retrocar?

Beitrag von Steve » Mi 24. Apr 2002, 15:32

@zegi,da kann ich dir mobile.de empfehleneignet sich zur preisrecherche.auch die einschlägige verkaufs literatur (an tankstellen zu erwerben)kannst du heranziehen.übrigens ist deine frage blödsinn.....du kannst eine replica für 5.000 EURoder für 30.000,- EUR kaufen,je nach typ, ausführung und zustand.cu steve

Roland Kunz

Replica bzw. Retrocar?

Beitrag von Roland Kunz » Fr 26. Apr 2002, 08:36

HalloStimmt J.Deans 550 hatte die Vin 0055Grüsse

ThomasM

Replica bzw. Retrocar?

Beitrag von ThomasM » Mo 23. Dez 2002, 15:19

Hallo Roland,auch ich bin gerade am recherchieren, wie ich am besten eine "neue" 550-Replica in Deutschland legal auf die Strasse bekommen könnte.Ich möchte gerne einen nicht fertiggestellten Spyder erwerben, damit ich weiss was ich habe.Eine Idee zur Zulassung habe ich, weiss aber nicht ob es möglich ist.Angenommen man stellt solch ein Gitterrohr-Fahrzeug hier in Deutschland fertig und schafft es zu einem Bekannten in England. Dieser lässt dann das Fahrzeug für den englischen Verkehr zu.Ich weiss leider noch nicht wie die Bestimmung in England oder einem anderen EU-Staat diesbezüglich aussehen.Wenn ich dann das Fahrzeug nach Deutschland zurückbringe müsste der deutsche TÜV dies doch akzeptieren ??Vielen Dank für eine Info !!Gruss, Thomas Zitat:Original erstellt von Roland Kunz:Hallowarum können keine Replica Spyder mehr in Deutschland zugelassen werden? gruß zegiMehrere Gründe:Porsche hat was dagegen und einige scharfe RA´s von der Kette gelassen. Innerhalb von D und auch Europa sind Geschmacksmuster, Namen, Design und noch einiges mehr Geschützt.Viele Nachbauten waren Qualitativ so mies und wurden von Stümpern ( sorry Hobbymechaniker ) mit billgsten ansprüchen zusammengeklatscht. Selbst bei geringsten Auffahrunfällen gabs da böse VerletzungenDeswegen müssen die Nachbauten als Komplettfahrzeuge verkauft werden und den ECE Crashtest bestehen.Auch die Emmissionsgutachten lassen sich nur mit teueren Equipment nachweissen. Bei den 356 nachbauten nutzt man die Gesetzeslücke des alten VW Chasis ( gekürzte Käfer Plattform ) so das diese Aufbauten faktisch vor 1971 oder 1969 zugelassen wurden.Ein besonders perverses Stück ist übrigens dies: Man beachte die Fahrgestellnummer.Kenner wissen was ich meine.Grüsse[Diese Nachricht wurde von Roland Kunz am 24. April 2002 editiert.]

Antworten