Kolben steckt fest!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 11. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an alle,der Kolben meiner Vespa ACMA Bj.56 hängt gnadenlos fest. Ich habe den Motor zerlegt und habe nun Zylinder mit feststeckendem Kolben und daran baumelnder Kurbelwelle.Ich habs schon mit CARAMBA und WD40 versucht (über Nacht eingeweicht), aber es tut sich nichts. Wer hat Tips? Was tun? Was machen wenns garnicht funktioniert -> Firma?Bin für jeden Tip sehr dankbar!Gruss espen
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolben steckt fest!
Hallo,Bremsfluessigkeit wird fuer diesen Zweck auch gern verwendet, da sie noch aggressiver ist als die genannten Mittelchen.Oftmals klappt es, wenn man den Kolben mit einem grossen Abzieher (z.B. fuer Bremstrommeln; Holzplaettchen zur Druckverteilung zwischenlegen!) gegen den Zylinder unter Spannung setzt, und dann die Sache langsam erwaermt und den Abzieher immer wieder ein wenig weiterdreht. Was Weiches unterlegen, damit nach dem schlagartigen Loesen sich nicht irgendein Teil auf dem Betonboden Beschaedigungen einfaengt.Gruesse
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolben steckt fest!
Hallo erstmal,Hallo espen,bei einer Kreidler habe ich den Kolben mit einer Mischung aus Coca Cola und Kukident (Tabs) losbekommen.Ich fahre (vielleicht helfend) freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 27. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolben steckt fest!
hallo, cola ist sehr gut. cola und wärme solten eigentlich deine probleme lösen
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolben steckt fest!
Cola ist Humbug! Wie soll Zuckerwasser Rost lösen?Tatsächlich ist aber an dem Gerücht was dran (gewesen): Früher enthielt Cola Phosphor - und das hat tatsächlich rostlösende Eigenschaften.Heute gehören aber Rostlöseversuche mit Cola in den Märchenbereich. Wärme kann aber tatsächlich was bringen - sinnvoll angewendet.Ganz sicher bringt aber ein Rostlöser wie Caramba oder ähnliches was - längere Zeit einwirken lassen.Auch Finger weg von Toilettenreinigern: Meist ist dann der Zylinder auch hin.Viel SpaßMartin
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolben steckt fest!
Phosphorsäure war's, nicht Phosphor. Strenggenommen war damit jeder Getränke-Laster ein Gefahrguttransport.Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Mo 18. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolben steckt fest!
In einem besonders schweren Fall (Nasenkolben)habe ich wochenlang abwechselnd mit Rostlöser, Wärme (gibt einen tollen Werkstattgeruch)und passenden Hartholzklötzen die Nase des Kolbens bearbeitet; millimeterweise hat sich der Kolben gelöst, dabei auf entsprechende Unterlage, eventuell mit Aussparung achten, damit der Zylinder gut aufliegt, ansonsten kann man beides wegwerfen!
-
- Registriert:So 7. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolben steckt fest!
Hi espen,aus einem Restaurationsbuch habe ich folgen-den Tipp erfolgreich an einem Mofa ausprobiert:Man zerdeppert eine alte Zündkerze und bastelt in die Öffnung des Gewindes einen Schmiernippel. Man schraubt die "Schmiernippelzündkerze" wieder in den Kopf und pumpt mit einer Presse Fett ein.Das Fett übt gleichmäßigen Druck auf die gesamte Kolbenoberfläche aus. Das funktioniert selbstverständlich nur, wenn der Kolben die Ein- und Auslassöffnungen verdeckt, also ziemlich weit oben festhängt.Wie schon gesagt, bei meinem Mofamotor gings gut, andere chemischen Mittelchen hatten zuvor versagt. Probiers mal, viel Glück!Lizzy
-
- Registriert:Mo 15. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolben steckt fest!
Hallo,hatte auch dieses Problem. Wenn Coca-Cola über mehrere Tage nicht hilft, muß er in die Fachwerkstatt.
-
- Registriert:Do 14. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolben steckt fest!
Colas ist sehr gut, ein bier glass cola drei finger breit weinbrant, und das problem ist nicht mehr so schwer. Es kommt drauf an aus welche material kolben und zyl. beschaffen ist,ALU: dehnt mehr als Guß, Ich saß ein jahr bei ein solches problem, nur die nerven behalten, ihc komme aus der Hannover ecke, Wenn sie möchten und aus raum H sind könnte ich behilflich sein Alvis