???Klarlack für Holzaufbau???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
hab' meinen Woodie mit Yachtlack gepinselt.Sieht klasse aus und ist See-wasserfest.Yachtlack gibt's im Baumarkt und kost' nicht viel. Das Holz wirkt nach dem Anstrich etwas dunkler.
-
- Registriert:Mo 11. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an alle,ich baue gerade einen Holzaufbau für ein Vespa-3-Rad (APE B, Bj.55). Ich möchte den Aufbau mit hellem und dunklen Holz gestallten und den kompletten Aufbau danach mit einem robusten Klarlack überziehen, so wie bei den Amerikanischen Woodys aus den 50ern. Welchen Lack soll ich da am besten nehmen? Wer kennt sich bei soetwas aus? Denke ein Bootslack wäre bestimmt nicht verkehrt. Es suche nen Lack, bei dem, auch wenn ich ihn mit Rolle und Pinsel auftrage, eine einigermassen gute Oberfläche rauskommt. Wäre prima, wenn jemand ein paar Tips für mich hätte.Gruss espen
Ich würde klassisch nen DD-Lack nehmen, gibt es in glänzend und seidenmatt, ist mechanisch hochbelastbar (3-4 Anstriche nötig)aber etwas teuer (Lack, Härter und Verdünnung etwa 50.-€)MfGHermann