habe keine ahnung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 27. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo, ich möchte nun endlich mal einen oldi restaurieren, habe aber überhaupt keine ahnung. gibt es bücher, wo im grundsatz das kleine 1x1 zum wiedeaufbau drinnsteht, oder ist "learning by doing" angesagt?mfg str
-
- Registriert:Fr 18. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
habe keine ahnung
Hallo,für die Technik hilft am besten ein Original Werkstatthandbuch. Wenn geschweißt werden muß,(und das ist fast immer der Fall) sollte man vorher einen Kurs belegen. Außerdem gab´s 1984 das Markt Sonderheft Nr 1 speziell mit vielen Restaurationstips. Auf der Techno Classica in Essen (4.-7. April) sind immer einige Verkaufstände mit Literatur, dort ist das Heft vielleicht zu bekommen.Gruß Frank
-
- Registriert:Fr 25. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
habe keine ahnung
So ein VHS-Kurs "Schweissen" ist sicher ein guter Einstieg. Ich habe selbst ein Bgj Metall als Vorbildung hinter mir.Los gings dann 1983 an meiner ersten "Ente", damals noch ein normaler "Gebrauchtwagen", mit kleinen Reparauturen angefangen, erstmal einen Auspuff, dann die Bremsen, kurz darauf die Kupplung, bei deren Austausch mir gleich als Zugabe noch ein Stück vom (Aluminium-)Getriebe ausbrach!Oh Gott, mitten im Leben! Heute habe ich schon mehrere Enten über den Tüv gebracht, wiederaufgebaut, seit vier Jahren habe ich einen Buckelvolvo, demnächst werde ich mir einen alten Tempo-Lieferwagen vorknöpfen!Nur zu, gibt kein schöneres Hobby, mit den Alltagsreparaturen am Alltagsfahrzeug lernt man am Besten! Aber, wie Tip von F102: Bitte nur mit Literatur!Viel Spass!