Ölflecken entfernen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Auf dem hellen Pflasterbelag vor meiner Garage hat mein Vehikel einige Ölflecken hinterlassen. Leider sieht mein Vermieter das nicht so gerne, deshalb meine Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung wie man die Flecken so halbwegs wegbekommt, ohne daß man dafür gleich die Pflastersteine aufnehmen muß ? Gibt es dafür ein irgendein "Wundermittel" ?Schon mal Vielen DankVolker
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölflecken entfernen
Hallo,ich hatte ein ähnliches Problem (allerdings auf eigenem Grund). Für frische Flecken funktioniert das mit Ölbinder ganz gut, ist ein saugfähiges Pulver, gut einreiben (es zerbröselt hierbei), einwirken lassen und wieder zusammenkehren. Geringere Mengen solltest du bei jeder Werkstatt oder auch bei der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr (sofern Du auf dem Land wohnst) bekommen können. Eine Nachbehandlung mit heißem Wasser und Spülmittel (als Fettlöser) ist zu empfehlen. Restlose Beseitigung der Flecken wirst du nicht sofort erreichen, aber nach einigen Monaten sollten sie weg sein, war zumindest bei mir so.Viel ErfolgTommes
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölflecken entfernen
Hallo, Volker!Mein (potentieller) Schwiegervater in spe ist Feuerwehrhauptmann. Von ihm bekomme ich für so etwas immer Ölbindemittel. Einfach aufstreuen, warten, zusammenfegen und ab zur kommunalen Entsorgungsstelle damit. Ist nämlich Sondermüll!Einfach mal bei der Feuerwehr fragen, so`n Sack kostet um die 10 Mark und der Vorrat reicht auf Jahre hinaus!Allerdings ist das Ergebnis nicht immer ideal! Vielleicht kennt hier jemand eine noch bessere Methode. Z.B. muss man immer sofort aufstreuen, wenn das Öl erstmal eingetrocknet ist, bringt`s nichts mehr!Der OlliDa war einer schneller als ich! Aber offensichtlich ist die Feuerwehr-Methode so falsch nicht!Olli[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 26. März 2002 editiert.]
Ölflecken entfernen
Mit Spüli und einer Wurzelbürste sollte es eigentlich auch gehen. Zur Not mit Kaltreiniger.Mit ölfreiem GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölflecken entfernen
Hallo,also bei OBI (kein Scherz) gibts so einen Ölfleckentferner, mit dem hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss man schon reichlich davon nehmen, dann gehts.Grüsse Natty
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölflecken entfernen
Hallo !Vielen Dank auch !Also die Flecken haben sich so mit der Zeit angesammelt, sind also zum Teil schon älter. Ich werde aber mal trotzdem bei der Feuerwehr nachfragen, vielleicht haben die das Zeug ja auch "im Anbruch".Volker
-
- Registriert:Do 25. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölflecken entfernen
Hallo,im Forum von viermalvier.de wurde die Frage auch gehandelt, unter http://www.viermalvier.de/cgi-viermalvi ... 5985.shtml Detlef
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölflecken entfernen
Es gibt von Carmaba einen Ölfleckentferner. Der geht ganz gut, muß ich sagen. Gießt man drauf und wartet (einige Stunden) bis sich ein weißes Pulver bildet. Das kann man dann wegfegen am besten aber geht es mit einer Drahtbürste runter weil es doch manchmal noch etwas am Boden haftet. Natürlich auch Sondermüll !!!Thomas
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölflecken entfernen
Backofenspray funktioniert prima!
Ölflecken entfernen
Und Katzenstreu, ernsthaft! Damit bekommt man auch Ölflecken aus Zement- oder Betonböden wieder raus. Es dauert allerdings einige Wochen. Frisch getropftes Öl wird sofort aufgenommen.Viele Grüße Thomas