Hauptbremszylinder überholen????
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 11. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kann mir eine gute Adresse sagen, die sich mit etwas exotischeren Hauptbremszylindern beschäftigt und diese wieder instandsetzt?Bin für jeden Tip dankbar.
Zitat:Original erstellt von espen:Wer kann mir eine gute Adresse sagen, die sich mit etwas exotischeren Hauptbremszylindern beschäftigt und diese wieder instandsetzt?Bin für jeden Tip dankbar.was heißt exotisch?vielleich kann jemand helfen wenn man genau weiss worum es geht....
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in Nuernberg gibt's den Bremsen-Schoebel, die haben sich auf u.a. auf Oldie-Bremsanlagen spezialisiert.worum handelt es sich denn?Gruesse
-
- Registriert:Mo 11. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es handelt sich um einen Hauptbremszylinder eines italienischen Vespa-3-Rades (APE B) aus dem Jahre 1954. Ich habe orginale Dichtungen (Neuware) eingebaut, aber dennoch läuft vorne die Bremsflüssigkeit etwas raus. Nicht sehr viel, aber dennoch soviel, dass am nächsten morgen ein etwa 5DM-grosser See auf dem Trittbrett steht.Ich glaube hier sind meine laienhaften Tätigkeiten ausgeschöpft und deshalb suche ich einen Betrieb, der sich mit soetwas auskennt und der eventuelle Alternativen hat, nicht so wie ein normaler alltäglicher Bremsendienst.Wie schon erwähnt, bin ich für jeden Tip dankbar!
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hier kann geholfen werden: Die Fa. Mallin in Großrembach überholt seit 1960 alle denkbaren Arten von Bremszylindern.Sehr nett und empfehlenswert. Herr Mallin hat den völlig riefigen HBZ meines Packard mit eigenen Übermasskolben wieder 1a hinbekommen.Keine Schleichwerbung, sondern die Meinung eines hochzufriedenen Kunden.Tel: Fa. Mallin 036451-60440 bitte einen Gruß übermittelnHope this helpsAndreas
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ergänzung: Die Sache ging per Post innerhalb einer Woche über die Bühne, der Preis war absolut in Ordnung.
-
hallo Andreas,das klingt ja mal wirklich interessant, vielen Dank für den Tip; ich werde da gleich mal morgen anrufen. Der Preis würde mich nun aber doch auch interessieren, nur, damit ich weiss, was so in etwa auf mich zukommt.Beste Grüsse espen
-
Der Preis hängt von der Bauart des HBZ ab. Die Überholung des Lockheed 1-Kreis HBZ meines Packard war mit ca. 100.- Euro incl Entrosten, Lackieren und einem netten "Fa.Mallin" Aufkleber m.E. in Ordnung.Ein überholter HBZ aus den Staaten hätte 45 Dollar plus Fracht und Zoll gekostet.GrußAndreas
-
... und den HBZ hätte jeder "normale" Schrauber der Katze gegeben: innen und außen völlig rostig und riefig.
-
Hallo Andreas,vielen Dank für den Toptip mit der Firma Mallin.Wirklich superschneller Service, netter Kontakt und viel viel Ahnung von Bremszylindern.Sehr empfehlenswert!!!Gruss espen