mal wieder Motoröl
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kurz und knapp:kann MoS2 im Motoröl schädlich sein?Das Zeug schmiert ja nun nicht gerade schlecht, aber macht es als zusätzliche Absicherung in einem dreissig Jahre alten Motor mit annehmbarer Kompression Sinn?Gruss
-
- Registriert:Sa 27. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motoröl
hallo, ich kenne das zeug noch aus meiner motorradzeiz(mz). da hat es mir alle gummidichtungen zerfressen(simmerringe...). ich halte nicht viel davon und vertraue auf "motor up". slick 40(oder 50?) ist auch nicht so gut, da es beim verbrennen säuren bildet, welche sogar edelstahlauspuff`s zerfressen(is mir auch schon passiert)
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motoröl
Bei dem Thema fällt mir das "Mathy" Zeug ein; hat damit jemand schon Langzeiterfahrung bei alten Motoren gesammelt?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motoröl
ich dachte Molybdändisulfid sei chenmisch relativ neutral.Klar, normal gibts für mich nichts besseres als stinknormales Öl ohne Zusatz und Synthetik, dafür ist der Motor auch gebaut, aber bei mir gings jetzt speziell darum, den Wagen in eine 50 km entfernte Halle zu überführen, und der Motor hat halt schon einige Zeit gestanden. Und für einen Lagerschaden hab ich echt keinen Humor übrig, darum wollte ich mal wissen wie gut/schädlich das Zeug bei Kurzzeitanwendung ist...Gruss