Suche Mercedes Benz 220S Coupe

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Marc Albert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 01:00

Suche Mercedes Benz 220S Coupe

Beitrag von Marc Albert » Fr 8. Mär 2002, 10:24

Guten Tag !Ich suche für eine Diplom Arbeit ein Mercedes Benz 220 S Coupe.Bei meier Arbeit handelt es sich um eine Unfallanalyse, bei der eine solches Modell beteiligt war und der Fahrer tödliche Verletzungen erlitt.An dem Fahrezug würde ich nur gerne ein paar Lichtbilder des Innenrausmachen und eine Bremsverzögerung messen.Beides wäre für das Fahrzeug gefahrlos und es würden keine Beschädigungen auftreten.Einen Unkostenbeitrag bin ich gerne bereit zu zaheln.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.Mit freundlichen GrüßenM. Albertmarcalbert23@gmx.de

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Suche Mercedes Benz 220S Coupe

Beitrag von Mario » Fr 8. Mär 2002, 11:46

Hallo Marc,versuche es mal unter:Mercedes-ForenViel Erfolg,Mario

Benutzeravatar
FrankWo
Beiträge: 669
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:00

Suche Mercedes Benz 220S Coupe

Beitrag von FrankWo » So 10. Mär 2002, 15:36

Hallo, Marc,VU-Lichtbilder habe ich einige zehntausend, sicher auch zu dem von Dir gesuchten Fahrzeug (wenn auch ohne wissenschaftliche Auswertung eines jeden Schadens-/Todesfalles, da Privatsammler), jedoch weiss ich nicht, von welchem Baumuster Du Unterlagen suchst ...MB hat eine eigenständige Strassenverkehrsunfallforschungsabteilung (gegr. 1970), in welcher alle seit Kriegsende (WK II) dokumentierten/ausgewerteten Fälle archiviert sind. Auch kannst Du bei der MB-Ponton-IG nachfragen ...... alles weitere über die zu Recht empfohlenen MB-Foren (danke an osborne68) ...... wenn eilbedürftig auch von mir (Tel./Fax): 00 49 / 621 / 82 62 77 bzw.: FrankWollenberg@t-online.de... mit Grüssen von FrankWo.

Antworten