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Startprobleme 245, B20, Bj 91
Verfasst: Do 21. Jan 2010, 16:29
von volvofan
Hallo Gemeinde, hab folgendes Problem: Mein 245 läuft eigentlich immer zuverlässig, vor ein paar Tagen sprang er nach Zwischenstop nicht mehr an. Nach mehreren Versuchen lief er am zweiten Tag wieder. Hab zwischenzeitlich ein neues Benzinpumpenrelais besorgt, heute wieder das gleiche: nach Einkaufs-stop tot. Benzinpumpenrelais gewechselt, immer noch nix- Pumpe ist auch nicht zu hören. Dass die Pumpe ausgerechnet nach warmem Halt streikt kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiss Rat? Vorab schon besten DAnk für Eure Mühe, Gruss, Uwe
Startprobleme 245, B20, Bj 91
Verfasst: Do 21. Jan 2010, 17:47
von rennelch
hallo uwe ,sicher ,das die pumpe nicht läuft ?mach als erstes mal die sicherungen sauber .speziell die nr. 4 .schlechter heissstart ist normal der drehzahlsensor .den solte mann nach über 150000 km sowieso erneuern .keine pumpe: entweder relais (bei 2er selten )oder fehlende ansteuerungvon LH .siehe wiki modern :fehlersuche und loizidis effekt.fehlercodes mal abgefragt?grüsse uli
Startprobleme 245, B20, Bj 91
Verfasst: Do 21. Jan 2010, 19:59
von volvofan
Hallo Uli, danke für Deine Antwort. Wir haben den Elch gerade heimgeholt: sprang zunächst nicht an, Benzinpumpe lief nicht an, Sicherungen überprüft, nix, Relais noch mal aus- und wieder eingebaut, nach einigem rumfingern lief die Pumpe an, Startversuch- läuft!! Springt auch bei warmem Motor erneut problemlos an. Werde morgen mal Kabel und kontakte überprüfen, wenn noch jemand eine Idee hat, bin für jeden Tip dankbar. Gruss, Uwe
Startprobleme 245, B20, Bj 91
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:26
von t3bus
Also, wenns nach rumfingern am Benzinpumpenrelais funktionierte, wirst wohl bald ein neues brauchen.Hatte ich kürzlich am 760. Ein bißchen rumwackeln am BZP-Relais, dann hats da drin gerumpelt wie im Flipper-Automaten und mit ein bißchen Glück sprang er dann an. Hab mir dann alsbald ein neues Relais besorgt, da das rummachen an dem Ding immer schlechter funktionierte. Gruß, Jens
Startprobleme 245, B20, Bj 91
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 10:53
von rennelch
bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen .oder vorher schaltplan lesen .7er und 2er sind NICHT identisch.die probleme mit dem pumpenrelais vom 7er gibst normal beim 2er nicht.denn der hat ein sogenanntes kombirelais und auch kein entstörrelais .fehlfunktion pumpe ist bei 2ern meistens entweder sicherung oder fehlende ansteuerung 86/2 vom Lh steuergerätsiehe auch LH 2.34 bzw loizidis im modernen wiki.Wiki :
www.schwedenstahl.de /grüsse uli
Startprobleme 245, B20, Bj 91
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 23:19
von t3bus
Nun, wenns nur mit Gefummel am BZP funktioniert, ist das Relais hinüber. Das BZP von meinem 760 II steht ja auch in dem Ruf nicht so problematisch zu sein wie das vom 740/760 I. Nur kümmert sich das Relais nicht darum. Meins war halt schlicht und ergreifend kaputt, egal ob das üblich ist oder nicht.Gruß, Jens