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Ab wann Kolbenbodenkühlung beim 2.3 Turbo?
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 15:44
von mocambique-amazone
Moinsen ihr Wissenden Ab wann hatten die Rotblöcke 2.3 Turbo die Spritzölkühlung der Kolben?Wenn ich schon auf 2.3 umrüste, dann bitte auch richtig.Weiß jemand ob man den 2.0 Block auf 2.3 aufbohren kann oder ob andere Kokillen genommen wurden und ich in den Wassermantel komme?Dank für Euer Bemühen, weiterhin mit der unsäglichen Saufnase unterwegs, Kay(Und es zieht am Lüftungskasten kalte Luft vorbei, brrrrrrrrrrr.Zum Glück nur Beifahrerseite, also nun mit Decke unterwegs, Mift)
Ab wann Kolbenbodenkühlung beim 2.3 Turbo?
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 17:28
von rennelch
hallo kai.die kolbenbodenkühlung kam ab mj 94 mit dem FK.dafür auch veringertes laufspiel (1-2 /100 )der kolben umd leistungsfähigere ölpumpe (sonst zu hoher öldruckverlust durch kolbenkühlung).der B200 ist kein B230 mit kleinerer bohrung.es wurde jeweils andere gusskerne genommen .aufbohren nicht möglich .mir ist ein fall bekannt ,wo es einer probiert hat.ging schief .voll in die luft gebohrt .besorg dir besser nen B 230 Ft motor ab 94 .möglicherweise musst da da aber auch die übersetzug ändern .der B230 Ft sollte 3,54 mit Od (0,8 )haben .denn ich hab was in erinnerung ,das der B200 ft ne kürzere 3,73 hat.grüsse uli
Ab wann Kolbenbodenkühlung beim 2.3 Turbo?
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 18:11
von mocambique-amazone
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULhttp://suchen.mobile.de/fahr...&lang=de&pageNumber=1war nach 8sec !!!!!!!!!!!!!!!!!!! weg, SchniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiefDanke Uli, nun suche ich umso härterein nun sehr trauriger KayBeitrag geändert:17.12.09 17:09:07
Ab wann Kolbenbodenkühlung beim 2.3 Turbo?
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 22:16
von rennelch
na ,für den preis hätte ich sogar das weiss akzeptiert . viel glück bei der suche .grüsse uli
Ab wann Kolbenbodenkühlung beim 2.3 Turbo?
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 10:42
von Ingo-960SE
Dann aber nur als Teileträge für den Antriebsstrang [:)].Sonst schau' ruhig mal im Schweizer "Ricardo", dort werden oftmals gute Autos angeboten deren MFK-Termin naht, und dann meist recht günstig. Bis auf ein paar Verschleißteile ist üblicherweise nichts zu machen für eine VOllabnahme, da die Fahrzeuge in der CH zumeist besser gewartet werden als bei uns (Standardaussage der deutschen Autofahrer: "Die Autos werden zum TÜV-Termin immer teuer").Generell gilt: Lieber beim Kauf 300€ mehr zahlen für ein gepflegtes/gewartetes Fahrzeug, als später in Summe 1500€ oder mehr für einen jahrelangen Wartungsstau...Gruß ... Ingo-960SE
Ab wann Kolbenbodenkühlung beim 2.3 Turbo?
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 11:37
von Volvole
Moin Kay,schau mal hier in den Anzeigenteil:
http://www.volvo-forum.de/Volvo-Wolle schlachtet grade einen, ausdrücklich MIT Kolbenkühlung.GrußOleBeitrag geändert:18.12.09 10:34:40