Längslenkerbuchsen Hinterachse 945

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
polar
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 17:49

Längslenkerbuchsen Hinterachse 945

Beitrag von polar » Mi 9. Dez 2009, 12:05

Hallo zusammenHabe erfolgreich alle Gummibuchsen an der Vorderachse ersetzt. Nun komm ich zur Hinterachse: Wie sind die Gummibuchsen an der Verbindung der Längslenker montiert. Sind die eingepresst? und wie kann ich diese ausbauen. Ich finde nirgends eine Beschreibung. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.GrüssePolar

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Längslenkerbuchsen Hinterachse 945

Beitrag von Andi760 » Do 10. Dez 2009, 23:43

Hallo Polar,wenn du draufschaust siehst du es doch, oder ? Die Buchsen sind eingepresst.Wenn du selber nicht über hydraulische Preeswerkzeuge verfügst kann ich da nur raten eine freie Werkstatt aufzusuchen mit 'ner Tüte voll neuer Buchsen und schnell machen zu lassen.Dauert nicht teuer lange.Wenn man es einmal selber probiert hat mit mechanischen Hobbywerkzeugen ist man allerdings auch geheilt von der Vorstellung Alles-selber-machen geht-mal-eben und kostet weniger.Tu dir den Stress nicht an, kaufe Qualität - original Volvo - kaum teurer als die no-name Nachbauten der meisten Händler, dann ist für viele Jahre wieder Ruhe.Und Gruß - Andi S.Edith meint noch : Mach ALLE Buchsen der HA, wenn du die Karre noch selber lange fahren willst, nur für'n TÜV reicht natürlich das Dringenste ...Beitrag geändert:10.12.09 22:44:47

polar
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 17:49

Längslenkerbuchsen Hinterachse 945

Beitrag von polar » Fr 11. Dez 2009, 11:09

Danke für die AntwortDass die eingepresst sind dachte ich. Nur die äussere Form hat mich etwas zweifeln lassen...Werkzeug ist alles vorhanden/zugänglich. Hatte ja die Vorderachse ( Buchsen, Traggelenke, Stabigummis etc.) bereits erfolgreich gemacht. Selbstverständlich alles original. Dabei gleich alles gereinigt und mit Hammerit bepinnselt. Klasse der Unterschied.Wollte halt nur wissen, ob ich die hinteren Längslenker komplett ausbauen muss damit ich unter die Presse kann. Offensichtlich ist das so. Eigentlich kein Problem, reine Fleissarbeit...Dann mal los, original Teile bestellen.Danke und GrüsseStephan@Edit: Ja, die Karre muss noch lange fahren. Es gibt nichts vergleichbares für Familie mit Kanu, 2 Fahrräder, Kinderwagen und Wohnanhänger... Mache alle, und Nivos sind bereits neu.

Antworten