Innenmaße Volvo V90/960 II

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Corona
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Corona » Di 10. Nov 2009, 14:16

Hallo,kann man im V90/960 II bei umgeklappten Sitzen ein Paket der Größe 200x108x54 cm transportieren? Und wenn ja, mit geschlossener Heckklappe? Ich kenn zwar in etwa die Innenmaße, weiss aber nicht, wie sich das mit den Radkästen etc. verhält.DankeCorona

fati740
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fati740 » Di 10. Nov 2009, 14:56

Moin Corona,die ganz genauen Maße kenn ich zwar jetzt auch nicht, aber 110 cm hast du locker zwischen den Radkästen (ich geh mal davon aus, dass sich da nicht viel verändert hat vom 740 zum 960 II) Knapp wirds mit der Länge. Sind beim 7 ner etwa 185 bei umgeklappten Sitzen. Da ich selber über 190 groß bin und häufig im Auto schlafe habe ich die meißte Zeit die Sitzflächen der Rückbank ausgebaut (was sehr einfach geht). Dann solltest du auf 200 kommen (wenn nicht ganz dann halt etwas mit den Vordersitzen vorrutschen) Vorsicht ist geboten, da die Rücklehnen ohne hochgeklappte Sitzflächen keine Auflage mehr haben und damit nicht belastbar sind. Ich habe mir da einfach 4 Holzteile gebastelt, die ich in die Aufnahmen in den Lehnen klemme und die damit die Lehnen auf dem Boden abstützen. Dann kannst du auch wieder einiges an Gewicht drauf packen.Also wie gesagt, ohne Sitzflächen sollte es passen. Bei mir war bis jetzt immer die Höhe der Hecköffnung das limitierende, da is aber bei 54 cm noch jede menge platz.Grüße aus dem Norden, Fabian

fati740

Beitrag von fati740 » Di 10. Nov 2009, 14:56

Corona

Beitrag von Corona » Di 10. Nov 2009, 23:27

Hallo Fabian,vielen Dank für deine schnelle Antwort.Aber leider habe ich den Schrank bei ebay nicht ersteigert, so dass ich die Ladefläche aktuell nicht benötige.Grüsse in den NordenCorona

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Mi 11. Nov 2009, 00:15

Die 200 hast Du nur unten am Kofferraumboden, und auch nur mit vorgeschobenen Vordersitzen und anatomisch sowie kassenärtzlich ungünstiger Rückenlehnenstellung. Die Heckscheibe ist recht stark gewölbt, oben fehlen Dir ca. 10-15cm. Auch ist die Ladeöffnung oben vergleichsweise schmal, da fehlen Dir pro Seite auch ca. 15cm.Alles in allem ... hol' Dir für sowas vom Nachbar oder Kollegen 'nen Hänger. Stört auch nicht wenn der beim Beladen den ein oder anderen Kratzer abbekommt ... und lässt sich vorallem viel einfacher beladen. Zudem die dämlichen Blicke der Penner auf der Landstraße wenn Du mit Hänger bergauf zum Überholen ansetzt und vorbei bist bevor sie kapieren was da gerade passiert und wild anfangen können mit den Händen rum zu fuchteln und zu gestikulieren ... allein das Erlebnis isses schon wert Gruß ... Ingo-960SE

Andi760

Beitrag von Andi760 » Mi 11. Nov 2009, 01:38

Moin Corona,es hätte gepasst wenn erforderlich gewesen, solche Abmessungen gehen so gerade noch, schon gehabt im 7/960 II oder 850er.Allerdings bevorzuge ich selber meinen Anhänger, besonders bei weiteren Strecken.Du suchst nicht zufällig antike Weichholz Möbel? - waren mal meine Transportfälle im Kombi --- wenn, gib Nachricht .....Und Gruß - Andi S.

madmat

Beitrag von madmat » Mi 11. Nov 2009, 09:32

@Ingo-960SE:"Die Heckscheibe ist recht stark gewölbt" - Du bist ja geil! Erzähl das mal heutigen Lifestyle Kombi Fahrern Grussmadmat

Corona

Beitrag von Corona » Mi 11. Nov 2009, 10:21

Moin,danke für Eure Rückmeldungen:Einen Hänger werde ich mir zum Jahreswechsel einmal holen, da ich dann umziehe und eines transportieren muss, u.a. tatsächlich antike Weichholzmöbel (@ Andi ). Es sollte ein Gardarobenschrank werden, bin aber überboten worden.Dass der Wagen dann noch immer Kraft hat, denke ich auch und werde es dann mal ausprobieren.Die eckige Form, auch der Heckklappe, finde ich toll und werde ihr lange treu bleiben. Gute FahrtCorona

Antworten