und wieder ne Verbrauchsfrage :-(

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mocambique-amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mocambique-amazone » Fr 30. Okt 2009, 13:51

Was verbraucht Eurer erfahrung nach der Volvo 940 Turbo mit Automatikgetriebe mehr als der mit Schaltgetriebe plus Overdrive?Oder ich baue doch wieder gerissen ein, anstelle des Schalters Liebe Grüße, Kay

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo-960SE » Fr 30. Okt 2009, 14:03

Plus 1,0-1,5l. Auf Strecke wenn meistens die Wandlerüberbrückung drin ist gegen plus 0,5l.Gruß ... Ingo-960SE

rennelch

Beitrag von rennelch » Fr 30. Okt 2009, 17:01

je nach betriebsart weniger bis 0,5 -1 liter mehr .meine verbräuche (B 230 Ft 165 ps mj.90 mit AW 71 ): stadt und kurzstrecke : 14 -14,5 ,sommer etwa 13 -13,5strecke bis 130 (im lock-up) ca 10 liter langstrecke schnell (schnitt ca 180 kmh )14 liter .sehr schnell bis 17 liter .meiner ansicht nach hat der Ft mit automatik durch die längere übersetzung (AW im 4 .gang 0,7 : 1 , im OD mit 0,8 : 1 )obenrum sogar nen verbrauchsvorteil. achse 3,54 : 1 ,ladedruck normal 0,68(overboost 1 bar ) ,etwas strömungsgünstiger durch 28 mm lowering kit.bereifung 205 -55- 16 .max drehzahl im 4 . max 5300 rpm .je nach luftdruck und temperatur .optimale reisedrehzahl 4500 rpm .grüsse uli

rennelch

Beitrag von rennelch » Fr 30. Okt 2009, 17:08

noch was vergessen .eingebaut AW 71 ab mj 94 mit kugelgelagerter abtriebswelle .dazu grosser getriebeölkühler .ohne die beiden modifikationen sollte man den ladedruck auf nur max .0,6 bar anheben .denn der turbo frisst die alte rotgussbuchse ( bis mj 93 )hinten auf .und die getriebeölkühlung ist mit dem serienölkühler der AW bei last zu gering.grüsse uli

Antworten