Seite 1 von 1

SDR

Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 16:12
von rennelch
hallo christian ,die SDR werte ändern sich normal nicht.steuerdruck 3,7 - 3,8 aufgeheizt.im leerlauf mit vakuum .leerlaufdrehzahl muss gleich bleiben .wo hast du vakuum abgenommen ? da IMMER im saugraum hinter der drosselklappe abnehmen .dichtung undicht ?da bleibt nur zu hoch ausdistanziert .die glocke sitzt dann auf dem trieblingslager auf und presst die dichtung nicht richtig an.grüsse uli

SDR

Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 17:04
von volvoracing
Hallo Uli,Anschluss siehe Anhang:

SDR

Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:25
von rennelch
das ist in ordnung .richtig angeschlossen .ich würde trotzdem mal den steuerdruck messen .aufgeheizt im stand 3,4 bar .mit laufendem motor 3,8 bar .und co einstellen .das ändert sich bei verändertem steuerdruck.grüsse uli

SDR

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 20:21
von volvoracing
Hallo Uli,Fehler gefunden. Wir hatten noch den Turboregler vom Audi 100 5-Zyl. drin, der funktioniert ja mit Überdruck.Kann man den eventuell auf Unterdruck umbauen?Mir war zwar so als hätten wir den passenden rumliegen aber nirgens zu finden.Wir haben den Turbo-Regler immer mit verschlossenem Anschluss gefahren, funktioniert er dann wie der normale Volvo-SDR ohne Unterdruckanschluß oder sollten wir, wenn Verwendung ohne Unterdruck doch besser einen original passenden fahren? (So einer liegt revidiert auf meinem Tisch)Liebe Grüße Christian

SDR

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 14:52
von rennelch
keinen fremdregelr ,bei dem mann die werte nicht kennt.entweder den normalen vom B23 E oder den vom B 27/28 mit vakuumanschluss.der hat sich bei meinen B23 spezial bewährt .sollwerte mit vakuum )leerlauf 3,8 bar steuerdruck aufgeheizt.bei vollast (vakuum 0 )senkt er auf 3,3 -3,4 ab .dadurch ca 10 % anfettung unter vollast.bosch end nr . B28 SDR .. 038 .oder volvo et .nr 269837-1 .grüsse uli. .

SDR

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 16:36
von volvoracing
Hi Uli,vielen Dank für die Klarstellung. Ich hänge morgen wieder den alten rein.Liebe Grüße Christian