AW71: Neuer Saft, weniger Verbrauch..

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Veloblitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Veloblitz » So 30. Aug 2009, 22:34

Guten Abend,haben wohl die offiziellen Stempler, welche den Vorbesitzern meines 245 (93) das Serviceheft vollgeschrieben haben, in all den Jahren mal das ATF gewechselt? Seit ich frischen hellroten Essig am Salat habe, fährt er besser und braucht gut 8 dl weniger. Das alte ATF war braun wie Balsamico und roch stechend verbrannt.Da hätten doch eigentlich die Kupplungen bisher fleissig rutschen müssen - oder täusche ich mich ?Freundliche GrüsseRudolf

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mo 31. Aug 2009, 09:37

hallo rudolf,es gibt leider in den wartungsvorschriften keinen ölwechsel für die automatik mehr .angeblich lebensdauerfüllung .wobei sich da natürlich (kein filter )im laufe der zeit kupplungsabrieb im öl summiert .spätestens dann ist der wechsel angesagt .ich mache jedoch das ,was ich immer empfehle . regelmässigen ölwechsel an der AW .bei einwandfreiem öl genügt da alle 80000 km an der ölwanne ablassen und frisch auffüllen .mit uralter pampe jedoch den ersten ölwechsel mit spülen ,damit auch der dreck im wandler rausgeht.ich werde wahrscheinlich bald noch nen ölfilter in die ölkühlerleitung setzen .zusammen mit grossem getriebeölkühler und getriebe ab 94 mit kugellager an der abtriebswelle dürfte dann das getriebe trotz höherer leistung (b 230 Ft )auf ne gute lebensdauer kommen .minderverbrauch durch ölwechsel ist jedoch unlogisch .es sei denn ,es war ein hochviskoses öl drin .das sowieso für die AW nicht zugelassen ist.grüsse uli

Antworten