945ti - hitzeblech um kat nötig?

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
armin21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von armin21 » Fr 28. Aug 2009, 17:23

hallo,beim 'neuen' 945ti bj 95 hat sich das hitzeschutzblech um den kat rum verabschiedet. lohnt es sich das neu zu machen, bzw. gibts das einzeln zu kaufen oder kann mans auch weglassen?danke im voraus,grüssearmin

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 28. Aug 2009, 20:37

hallo armin ,.bei den temperaturen ,die vom kat ausgehen ,unbedingt nötig.entweder neu kaufen oder aus alublech selbermachen .in serie ist das hitzeschutzblech am boden angepoppt.besser montage mit grossen blechschrauben und ca 1 cm distanzhülsen dazwischen .die luft von blech zum boden isoliert thermisch besser .grüsse uli

armin21

Beitrag von armin21 » Fr 28. Aug 2009, 20:42

hi uli,danke für die antwort. ich dachte aber an das blech um den kat drumrum. das ist bei mir durchgerostet. das nach oben, an der karrosserie ist noch ok.grüsse aus mendig armin

rennelch

Beitrag von rennelch » Fr 28. Aug 2009, 21:20

sorry ,da habe ich dich falsch verstanden .blech um den kat ? die hülle (wandung des kats )ist normal aus edelstahl ,da kann eigentlich nichts rosten .oder nicht originaler kat?vermutlich ja .denn die normalen serien kats haben keinen überzug .wenn nur die hülle ab ist ,spielt es eigentlich keine rolle ,solange er dicht ist.manchmal haben kats (und vorderes rohr )ne thermische abisolierung,damit der kat schneller auf temperatur kommt.die umwandlung im kat hängt ja auch von der arbeitstemperatur ab .im normalen betrieb spielt es jedoch keine rolle ,solange er dicht ist.grüsse uli

Antworten